Hamburg Giants: Nächster Kracher gegen Tabellenführer

Plakat GIANTS - AusschnittTicketvorverkauf für zweiten Giants-Heimkampf bereits gestartet

Nur zwei Wochen nach dem Saisonauftakt gegen Traktor Schwerin folgt für die Bundesliga-Riege der Hamburg Giants der nächste Heimkampf. In der Jahnhalle des HT 16 empfangen die Riesen am 03. Februar ab 19:00 keinen geringeren als den noch ungeschlagenen Tabellenführer (2 Kämpfe, 2 Siege) vom BSK Hannover-Seelze. „Trotzdem wollen wir hier natürlich erste Punkte einfahren. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage möchten sich die Jungs nun belohnen“, macht Teammanager Christian Morales deutlich. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Die Hannoveraner wechselten vor der Saison von der Bundesliga-Südstaffel in den Norden und haben sich qualitativ gut verstärkt. Cheftrainer und Macher Arthur Mattheis verpflichtete für die Leinestädter u.a. die beiden Bayern Magomed Schachidov und Andrey Merzlyakov, WM-Teilnehmer Ibragim Bazuev, den ukrainischen Leichtgewichts-Europameister Yuriy Chestak oder Superschwergewichtler Oleksander Babych (ebenfalls Ukraine). Das Team bezwang so zu Saisonbeginn Traktor Schwerin auswärts mit 14:10 und ließ einen ungefährdeten 16:6-Heimerfolg gegen Schwedt folgen. „Wie gegen Schwerin erwarten wir acht Kämpfe auf hohem Niveau und Spannung bis zum Schlussgong. Hannover wird uns erneut alles abverlangen“, betont Morales. Die Giants hoffen dabei auch wieder auf ihre Leistungsträger um Kapitän Peter Kadiru, Leichtgewichtler Edison Zani und Publikumsliebling Ammar Abbas zurückgreifen zu können. „Abschließend entscheidet sich die Aufstellung erste kommende Woche. Nach den Ausfällen zuletzt werden allerdings auf alle Fälle einige Leistungsträger zurückkehren“, so Morales weiter.

Tickets für den nächsten Heimkampfkracher gegen die niedersächsischen Landeshauptstädter gibt es online unter www.hamburg-giants.de bereits ab 10 Euro. „Wie schon gegen Schwerin zählen wir auf starke Unterstützung von den Rängen. Es treibt die Jungs im Ring zu Höchstleistungen, wenn sie wissen, dass die Fans wie eine Wand hinter ihnen stehen. In Hamburg sind die Besucher Teil der Giants-Family, denn nur mit ihnen gemeinsam können wir erfolgreich sein“, betont General Manager Raiko Morales.

 

4.7/5 - (13 votes)