Großes Interesse beim Medientraining: Ali Eren Demirezen in Bestform

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Für ECB-Schwergewicht Ali Eren Demirezen geht es in diesem Jahr „Schlag auf Schlag“! Nach seinem phänomenalen TKO-Sieg über Gerald Washington am 1. Januar dieses Jahres in Florida und dem darauffolgenden Punktsieg über Kevin Johnson im Mai in Hamburg, steht für den „Iceman“ von EC Boxpromotion die nächste Bewährungsprobe und gleichzeitig auch große Chance auf dem Programm.

Ali Eren Demirezen: „Ich bin hier, um der nächste große Schwergewichtskämpfer zu werden!“

Er trifft am kommenden Samstag, den 30. Juli im Barclays Center in Brooklyn, New York auf einer Premier Boxing Champions Veranstaltung von TGB Promotions auf die polnische Nummer Eins im Schwergewicht Adam Kownacki! Der Kampf der beiden schweren Jungs findet dabei als zweiter Hauptkampf des Abends statt, ehe sich Zweifach-Weltmeister Danny „Swift“ Garcia und Jose Benavidez Jr. im Superweltergewicht duellieren.

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Beim öffentlichen Training zeigten sich die Protagonisten den Journalisten und anwesenden Medien, die zahlreich erschienen. Für den türkischen Olympiateilnehmer Ali Eren Demirezen wird es der dritte Kampf in den USA sein. Ein Sieg ist für den Mann von EC Boxpromotion Pflicht, wie er den Pressevertretern sagte: „Ich bin hier, um zu kämpfen. Ich bin nicht hier, um herumzuspielen. Ich bin hier, um zu gewinnen. Dies ist ein großer Moment in meiner Karriere, aber ich werde alles tun, um mich durchzusetzen. Ich weiß, wie wichtig dieser Kampf für meine Karriere ist.“

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Mit einem erhofften Sieg über den Fan-Liebling aus Brooklyn, Adam Kownacki, will Demirezen seinen Weg an die Spitze des Schwergewichts fortführen. „Ich habe vor dem Kampf gegen Gerald Washington gesagt, dass ich hier bin, um zu bleiben. Ich möchte meine Träume in den USA verwirklichen. Nach diesem Kampf werden die Fans meinen Namen noch besser kennen als zuvor. Ich bin hier, um der nächste große Schwergewichtskämpfer zu werden. Ich möchte weltweit bekannt werden und in die Fußstapfen derer treten, die vor mir kamen.“ Große Worte, große Ziele – doch Ali Eren Demirezen hat sich für seinen nächsten US-Auftritt unter der Sonne Anatoliens geschunden wie nie zuvor.

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Dessen polnischer Gegner unterlag in seinen letzten beiden Kämpfen dem Finnen Robert Helenius. Für den Boxstar aus Brooklyn steht im Kampf gegen Demirezen alles auf dem Spiel. „Ich will der ganzen Liga zeigen, dass ich wieder da bin. Die letzten paar Kämpfe sind nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich werde zeigen, dass das nur ein kleiner Rückschlag war. […] Ich will der alte Adam sein und keinen Schritt mehr zurück machen.“

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Promoter Erol Ceylan: „Nach dem Kampf gegen Efe Ajagba und Alis Sieg über Gerald Washington, hat er sich in den USA einen Namen gemacht. Ich habe ihn noch nie so fokussiert gesehen wie jetzt. Ich bin schon lange im Business, um zu merken, wann ein Boxer gewinnen will und es auch wird. Wenn ich eins weiß, ist es, dass Ali einen so unbändigen Willen hat, diesen Kampf zu gewinnen. Ich traue es ihm zu und glaube auch daran. Es gibt sehr selten Boxer dieses Formats und mit diesem Charakter. Gewinnt er am Samstag, öffnen sich die Türen zur ersten Garde des Schwergewichts!“

Text: EC Boxpromotion

4.9/5 - (47 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein