Golovkin vs Canelo II: „Canelo trifft Entscheidung in den nächsten Wochen!“

Golovkin vs Canelo 2Nachdem sich Mittelgewichts-König Gennady „GGG“ Golovkin (37-0-1, 33Ko’s) und der mexikanische Box-Held Saul „Canelo“ Alvarez (49-1-2, 34Ko’s), am 16. September in Las Vegas, ein dramatisches und spektakuläres Duell lieferten, welches letztlich mit einem Unentschieden endete, wartet die Box-Welt nun auf das Rematch der beiden Superstars! Wie BOXEN1 bereits berichtete, äußerte sich Golovkin-Promoter Tom Loeffler in den letzten Tagen etwas skeptisch, über die aktuellen Verhandlungen zwischen beiden Seiten. Doch nun macht das Lager von „Canelo“ Alvarez Hoffnung, dass es im Mai 2018 doch zur Neuauflage des Super-Duells kommt!

Golden-Boy-Präsident Gomez: „Gespräche verlaufen sehr gut!“

Schon seit Wochen wird über das mit Spannung erwartete Rematch zwischen „Triple G“ und „Canelo“ Alvarez heiß diskutiert. Mehreren Gerüchten und Spekulationen zufolge, sollen die Verhandlungen zwischen beiden Parteien nur schleppend voran gehen. Golovkin-Promoter Tom Loeffler sagte vergangene Woche, dass es bis spätestens im Dezember zu einer Einigung kommen müsse. Andernfalls würde man sich nach einem anderen Gegner umschauen. „Wir können Canelo allerdings nicht in den Ring zwingen!“, erklärte Loeffler mit leicht verzweifelten Unterton. Doch nun meldete sich die gegnerische Seite zu Wort!

Wie der Präsident von „Golden-Boy-Promotions“, Eric Gomez, jetzt verkündete, sollen die Verhandlungen bezüglich des Rückkampfes zwischen Golovkin und Alvarez, auf einem guten Weg sein. „Es läuft alles sehr gut…! Es gibt noch einige wenige Dinge, über die wir uns einigen müssen. Wir werden uns in den nächsten Wochen mit Canelo zusammensetzen und über die Details sprechen und dann wird er eine Entscheidung treffen!“, erklärte Gomez gegenüber ESPN.

Über den Austragungsort der möglichen Neuauflage, wird nach wie vor noch spekuliert. Im Gespräch sind dabei Texas, New York und Las Vegas. „Über die Orte haben wir noch nicht verhandelt. Erstmal ist es wichtig, dass wir uns in den wichtigsten Punkten einigen. Danach werden wir dann sehen, in welcher Arena wir veranstalten können.“, gab Eric Gomez zu Protokoll. Es scheint jedenfalls doch noch Bewegung im Spiel zu sein!

Der Rückkampf soll, nach mehreren Quellen von Insidern, am 5. Mai 2018 stattfinden. Doch bis ein möglicher Termin und eine offizielle Entscheidung bekannt gegeben wird, werden wohl noch einige Wochen ins Land gehen!

Golovkin vs Canelo II: „Canelo trifft Entscheidung in den nächsten Wochen!“
2.3 (46%) 40 vote[s]