Golovkin: „Die Rivalität mit ‚Canelo‘ ist nicht das Einzige, was meine Karriere charakterisiert!“

Gennadiy Golovkin und Ryota Murata treffen am 9. April zum „Big Drama in Japan“ aufeinander.

Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata um IBF, IBO und WBA-Weltmeister-Titel!

IBF/IBO-Weltmeister im Mittelgewicht Gennadiy Golovkin, der nächsten Monat 40 Jahre alt wird, wird am 9. April in Japan in den Ring zurückkehren, wenn er in einer Drei-Gürtel-Titelvereinigung auf den japanischen Superstar und WBA-Champion Ryota Murata trifft.

Ein (möglicher) Sieg wird zu einem im September geplanten Trilogie-Kampf mit dem unangefochtenen Super-Mittelgewichts-Champion Saul ‚Canelo‘ Alvarez führen, der wiederum am 7. Mai in einem Duell mit dem WBA-Champion im Halbschwergewicht, Dmitry Bivol, in den Ring zurückkehrt.

IBF und IBO Champion Gennadiy Golovkin.

Doch Gennadiy Golovkin möchte nicht allein auf die Gegnerschaft mit Canelo reduziert werden. Golovkin: „Die Rivalität mit ‚Canelo‘ ist nicht das Einzige, was meine Karriere charakterisiert!“ Canelo und Golovkin kämpften 2017 in einem umstrittenen Unentschieden. Ein Jahr später gewann Canelo den Rückkampf mit einer sehr knappen Zwölf-Runden-Mehrheitsentscheidung.

Golovkin widerspricht Beobachtern, die glauben, dass seine Karriere vor allem von den Kämpfen mit Canelo geprägt ist.

„In der Tat haben Sie Recht, dass viele Boxer durch die Rivalitäten gekennzeichnet sind, die sie während ihrer Profikarriere hatten“, sagte Golovkin gegenüber ‚Bleacher Report‘. „Aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass meine Rivalität mit Canelo Alvarez das Einzige ist, was meine Karriere auszeichnet.“

„Um nur auf ein paar Dinge hinzuweisen: Ich bin der Rekordhalter für die meiste Anzahl aller Titel-Verteidigungen – 21 Titel-Verteidigungen! Ich habe die meisten Knockouts. Und ich denke, es gibt Box-Fans, die sich daran erinnern werden. Es gibt Box-Fans, denen es sicher gefallen würde, wenn ich diesen vielen Titel-Verteidigungen noch einige hinzufügen würde.“

Am 9. April in Japan: „The Big Drama in Japan“ zwischen Gennady Golovkin vs. Ryota Murata

Im Moment muss sich Golovkin auf Murata konzentrieren – einen olympischen Goldmedaillengewinner – denn eine Niederlage gegen den japanischen WBA Champion würde möglicherweise das Ende von GGGs Karriere bedeuten und sicherlich jedes Szenario einer Trilogie mit Canelo zunichte machen.

„Ich kenne ihn persönlich, und irgendwann in der Vergangenheit haben wir sogar zusammen trainiert“, sagte Golovkin. „Er ist ein Boxer auf sehr hohem Niveau und seine Leistungen sprechen für ihn. Er ist Olympiasieger. Er ist der aktuelle WBA-Superchampion und das aus gutem Grund. Er hat sich wirklich verdient, was er hat.“

Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata Fight-Poster
5/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein