Golden Gloves Champion im Schwergewicht Isaiah Olugbemi erschossen!

Ein US-amerikanischer Amateurbox-Champion wurde am Montagabend erschossen. Laut Polizei soll der Mord gezielt gewesen sein.

Isaiah Olugbemi mit sechs Schusswunden aufgefunden

Isaiah Olugbemi, der im vergangenen Monat die Nationale Golden Gloves-Meisterschaft im Schwergewicht in den USA gewonnen hatte, wurde diversen Berichten zufolge in seiner Heimatstadt Odenton durch mehrere Schüsse getötet. Die Polizei wurde am Montagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schießerei an einer Straßenkreuzung gerufen, genau an dem Block, in dem der 27-Jährige wohnte. Dort fand man ihn mit sechs Schusswunden am Boden liegend. Wie die Polizei mitteilte, soll es sich um eine gezielte Schießerei gehandelt haben.

Olugbemi wurde daraufhin mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus in Baltimore gebracht, wo er später an seinen schwerwiegenden Verletzungen starb. Laut einer behördlichen Bekanntmachung konnte man am Dienstagabend bereits einen Verdächtigen verhaften. Der Mord an dem 27-jährigen Schwergewichtler ereignete sich zwei Tage, nachdem Olugbemi seinen letzten Amateurkampf bestritt. Danach wollte er Profi werden.

Bevor Olugbemi seinen ersten Boxkampf im Juni 2022 bestritt, konnte er Erfolge im Ringen, Fußball und der Leichtathletik feiern.

4.7/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein