Gilberto Ramirez vs Tommy Karpency + restliche Undercard – Das offizielle Wiegen!

Bevor es im Staples Center kommende Nacht zum Hauptkampf und dem Aufeinandertreffen zwischen Vasiliy Lomachenko und Anthony Crolla kommt, wird auch im Rahmenprogramm auf hohem Level geboxt. So präsentiert Top Rank in einem weiteren Highlight den bisher ungeschlagenen Weltmeister Gilberto Ramirez in seinem ersten Kampf nördlich des Supermittelgewichts. Wie für die beiden Hauptkämpfer, ging es vergangene Nacht auch für Ramirez und seinen Gegner Tommy Karpency zum Wiegen.

Ramirez in neuer Gewichtsklasse

Der 27-jährige Gilberto “Zurdo” Ramirez (39-0, 25 KO) wird im Co-Feature der heutigen Veranstaltung sein Debüt im Halbschwergewicht geben. Der ehemalige- oder vielleicht auch weiterhin amtierende Weltmeister im Supermittelgewicht (die Situation ist etwas unübersichtlich) trifft dabei auf Tommy Karpency (29-6-1, 18 KO). Dieser, eher als Testlauf zu sehende Fight, soll dem jungen Mexikaner wohl in erster Linie als Entscheidungshilfe dienen. Sollte Ramirez eine gute Figur machen und sich mit dem etwas höheren Gewicht wohlfühlen, ist davon auszugehen, dass er nicht in seine ursprüngliche Gewichtsklasse zurückkehren wird. Sollte ihn sein 33-jähriger Gegner aus  Pennsylvania  jedoch vor größere Probleme stellen, wird Bob Arum seinem Schützling wahrscheinlich erst einmal keine Experimente mehr genehmigen.

Vor diesem auf 10 Runden angesetzten Kampf war für „Zurdo“ zumindest beim Wiegen noch kein Nachteil durch den Klassenwechsel zu erkennen. So zeigte die Waage bei beiden Boxern identische 79,19 Kg an. Bei einem für das Halbschwergewicht geltenden Limit von 79,378 Kg, ist damit also auch für das Co-Feature alles bereit.

Im Folgenden, die weiteren Ergebnisse des offiziellen Wiegens:

Alexander Besputin 66,68 Kg vs. Alfredo Blanco 66,41 Kg

Janibek Alimkhanuly 72,57 Kg vs. Cristian Olivas 72,21 Kg

Guido Vianello 110,95 Kg vs. Lawrence Gabriel 94,35 Kg

Ruben Rodriguez 65,68 Kg vs. Ramel Snegur 64,77 Kg

Christopher Zavala 58,51 Kg vs. Sergio Gonzalez 58,69 Kg

Elvis Rodriguez 63,23 Kg vs. Kevin Luna 63,41 Kg

Gilberto Ramirez vs Tommy Karpency – Das Video vom offiziellen Wiegen

Gilberto Ramirez vs Tommy Karpency + restliche Undercard – Das offizielle Wiegen!
5 (100%) 31 vote[s]