Gervonta „Tank“ Davis vs. Héctor Luis Garcia im Presse-Training

Der unbesiegte Super-Federgewichts-Weltmeister Hector Luis Garcia (siehe Foto) wird am morgigen Samstag eine Gewichtsklasse nach oben aufsteigen um gegen Gervonta Davis um dessen Leichtgewichts-WM-Titel zu kämpfen. Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions.

Der fünfmalige Weltmeister Gervonta Davis verteidigt seinen WBA-Titel im Leichtgewicht gegen den ungeschlagenen Weltmeister Héctor Luis García am kommenden Samstag, den 7. Januar, in der ‚Capital One Arena‘ in Washington, USA

Der fünfmalige Weltmeister und Box-Superstar Gervonta „Tank“ Davis spendete, während des Medientrainings am Mittwoch, das den Auftakt der Kampfwochen-Aktivitäten für seine WBA-Titelverteidigung im Leichtgewicht bildete, Tickets für die Kampfnacht an örtliche Jugendliche im ‚Kennedy Recreation Center‘, gegen den ungeschlagenen Weltmeister Héctor Luis García an diesem Samstag, dem 7. Januar, in der ‚Capital One Arena‘ in Washington, USA.
Das Training umfasste auch Kämpfer, die auf der Undercard der gleichen Veranstaltung antreten, darunter der ungeschlagene Star Jaron „Boots“ Ennis und die WBC-Nr. 10 der ungeschlagene Weltergewichts-Anwärter Rashidi Ellis und der schlagkräftige Roiman Villa, die in einem IBF-Weltergewichts-Titel-Eliminator antreten, sowie der ungeschlagenen Zwei-Divisionen-Weltmeister Demetrius „Boo Boo“ Andrade und Demond Nicholson. Die TV Live-Übertragung startet ab 21.00 Uhr ET / 18.00 Uhr PT mit einem 10-Runden-Matchup im Supermittelgewicht.
Abgerundet wurde das Workout-Lineup durch den sensationellen Kandidaten Vito Mielnicki Jr., der es mit Omar Rosales in einem Superweltergewicht-Duell aufnimmt, der die aus drei Kämpfen bestehende Countdown-Show anführt, die live auf dem YouTube-Kanal von SHOWTIME SPORTS und der Facebook-Seite von SHOWTIME Boxing um 18 Uhr übertragen wird. Der Kampf Ennis vs. Chukhadzhian wird in Zusammenarbeit mit D&D Boxing promotet.

Hier ist, was die Kämpfer aus dem ‚Kennedy Recreation Center‘ in Washington, zu sagen hatten:

Leichtgewichts-Champion Gervonta Davis. Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions.

Gervonta Davis

„Der Kampf bedeutet mir viel. Ich habe tatsächlich schon einmal als Amateur in dieser Halle gekämpft. Ich freue mich, vor einem tollen Publikum wieder zu Hause zu sein. Ich weiß, dass Hector Luis Garcia nach vorne gehen wird, er ist gekommen um zu kämpfen und wir werden den Fans geben, was sie sehen wollen.“
„Garcia hat getan, was er tun musste, um diesen Kampf zu verdienen. Er schlug einen Spitzenkandidaten und gewann dann den Gürtel im Super-Federgewicht. Ihm die Chance zu geben, war für alle das perfekte Timing. Er hat sich seine Chance verdient.“
„Unser Hauptaugenmerk liegt auf Hector Luis Garcia. Wir wissen, dass er eine Bedrohung für alles das ist, was ich noch weiter tun möchte. Das Ziel ist es, eine großartige Leistung abzuliefern, sonst nichts.“
„Im Laufe meiner gesamten Karriere, zurück zu den Amateuren, musste ich in Washington kämpfen, wenn ich zu den Nationals kommen wollte. Ich kämpfe schon ewig hier und es ist wie ein zweites Zuhause für mich.“

„Calvin Ford ist meine Familie. Meine Trainer waren wie Väter. Sie stehen in meiner Ecke, seit ich acht Jahre alt bin. Wir sind definitiv eine feste Einheit.“

Hector Luis Garcia beim Pressetraining in Washinton DC. Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions.

HECTOR LUIS GARCIA

„Es wird alles darum gehen, wie der Kampf beginnt. Ich respektiere ihn und ich weiß, was er bringen kann, also muss ich ihn studieren und sehen, wie sich der Kampf in den ersten paar Runden entwickelt.“
„Ich weiß, dass ich mit meiner Reichweite im Vorteil bin. Es könnte definitiv ein Faktor in diesem Kampf sein. Aber gleichzeitig muss ich den Kampf Moment für Moment aufnehmen und auf jedes Detail achten. Gerade gegen einen Gegner wie Gervonta ist das so wichtig.“
„Dieser Kampf ist nicht nur für mich wichtig, sondern für die ganze Dominikanische Republik. Ich trete gegen einen der besten pound4pound-Kämpfer der Welt an und ich weiß, dass ich für diese Herausforderung bereit sein muss. Ich komme, um der Welt zu zeigen, dass auch Superstars fallen können.“
„Ich kann garantieren, dass die Dominikanische Republik stolz auf mich sein wird. Unsere Flagge wird hoch gehisst. Jeder kann am Samstagabend eine großartige Leistung von mir erwarten.“
„Ich kämpfe seit meinem 14. Lebensjahr und komme aus einer sehr kleinen Provinz in der Dominikanischen Republik. Ich musste mir alles verdienen, was ich je bekommen habe. Dies ist eine großartige Gelegenheit und ich bin bereit, davon zu profitieren.“
Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions.

JARON ENNIS

„Ich fühle mich großartig und bin bereit zu gehen. Das Trainingslager war großartig. Ich bin in hervorragender Form und zu 100 % bereit für Rock and Roll.“
„Ich bin sehr motiviert und kann es kaum erwarten bis Samstagabend. Ich habe das Gefühl, dass dies ein weiterer Schritt in Richtung Größe und zu den Gürteln ist.“
„Es ist nicht schwer, der Nächste zu sein. Ich muss einfach konzentriert bleiben und tun, was ich tue. Ich weiß, meine Zeit kommt sehr bald. So einfach ist das.“
„Ich weiß, dass Errol Spence Jr. und Terence Crawford gerade die Gewichtsklasse hochhalten, aber wie auch immer ich die Gürtel in die Finger bekommen kann, ich werde bereit sein. Ich will nur kämpfen. Ich bin jung, hungrig und ich werde weiter glänzen und diese Typen zerstören, die sie mir vorsetzen.“
„Knockouts zu bekommen, gibt den Fans, was sie wollen, und bringt sie dazu, sich immer mehr zu mir hingezogen zu fühlen. Solange ich das tue, was ich tue, wird meine Fangemeinde einfach wachsen.
„Ich weiß, Spence sagt, er sei der ‚große Fisch‘, aber wir gehen gerne angeln. Wenn ich eine Weile auf der Seite sitzen und Jetski fahren muss, ist das für den Moment okay. Weißt du, was passiert, wenn sie einen Fisch an Land bringen? Sie winden sich.“

 

Karen Chukhadzhian. Foto: Torsten Helmke.

Karen Chukhadzhian

„Die Leute zahlen, um einen großartigen Kampf zu sehen, also habe ich hart trainiert, um das zu liefern. Ich möchte, dass sich alle Fans daran erinnern, dass ich Action in den Ring bringe. Ich komme, um diesen Kampf für alle meine Landsleute in der Ukraine zu gewinnen.“
„Ich komme hierher, um zu gewinnen. Wenn er vermeiden will, von Kopf bis Fuß zu gehen, bin ich bereit zu boxen. Wenn er einen inneren Kampf will, weiß ich, dass ich so gewinnen kann.“
„Ich weiß, dass Ennis ein guter Kämpfer ist, aber ich konzentriere mich auf meine Fähigkeiten und darauf, was ich im Ring leisten kann. Ich bin sehr zuversichtlich. Ich habe alles, was ich brauche, um diesen Kampf zu gewinnen.“
„Es ist sehr motivierend, zum ersten Mal in den USA zu kämpfen und auf einer so großen Bühne wie dieser. Mein Ziel ist es, für weitere größere Kämpfe zurückzukommen.“

Gervonta „Tank“ Davis vs. Héctor Luis Garcia – Video von der Presse-Konferenz

Gervonta „Tank“ Davis vs. Héctor Luis Garcia Fight-Poster.
5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein