Gervonta Davis vs. Rolando Romero – Das offizielle Wiegen

Gervonta Davis vs. Rolando Romero Face to Face beim offiziellen Wiegen. Foto: Amanda Westcott.

Es gab schon Geschubse und Gerangel beim Wiegen

In der Nacht vom heutigen Samstag auf den morgigen Sonntagmorgen präsentiert ‚Premiere Boxing Champion‘ der Boxwelt einen Kampf der Superlative: Gervonta Davis vs. Rolando Romero. Der fünfmalige Weltmeister Gervonta „Tank“ Davis (26-0-0, 24 KO-Siege) verteidigt im ‚Barclays Center‘ in Brooklyn, New York, USA, seinen WBA-Titel im Leichtgewicht gegen den ungeschlagenen Anwärter, Ranglistenersten und obligatorischen Pflicht-Herausforderer Rolando Romero (14-0-0, 12 KO-Siege).

Gervonta Davis vs. Rolando Romero nach dem offiziellen Wiegen. Tank Davis stößt Romero von der Bühne. Foto: Amanda Westcott.

Die Pay-per-View-Sendung beginnt um 21.00 Uhr ET/18.00 Uhr PT und zeigt den zweifachen kubanischen Weltmeister Erislandy „The American Dream“ Lara (28-3-3, 16 KO-Siege), der seinen WBA-Titel im Mittelgewicht gegen den schlagkräftigen Iren Gary „Spike“ O’Sullivan (31-4-0, 21 KO-Siege) im zweiten Hauptkampf des Abends verteidigt.

Außerdem tritt der sensationelle Jungstar Jesús „Mono“ Ramos in einem 10-Runden-Kampf im Superweltergewicht gegen Luke Santamaría an, während der schlagkräftige Herausforderer Eduardo Ramírez im 10-Runden-Auftaktkampf im Superfedergewicht gegen Luis Meléndez aus Puerto Rico antritt.

Nachdem Gervonta Davis Romero von der Bühne geschubst hat, kommt er gleich zurück auf die Bühne und versucht Tank Davis anzugreifen.

Beim Wiegen am Freitag vor dem Barclays Center in New York, als Romero vor Davis trat,  während sie für Fotos posierten, stieß Davis Romero von der Bühne. Glücklicherweise landete Romero auf den Beinen, blieb unverletzt und sprang sofort wieder zurück auf die Bühne. Sie mussten getrennt werden.

„Dieser Typ Davis spricht über alles außer dem Kampf“, sagte Romero, der ‚Tank‘ Davis in den letzten Jahren mehrmals herausgefordert hatte, bevor er endlich den Kampf bekam. „Er nimmt diesen Kampf persönlich. Meine Aufgabe ist es nur, ihn einfach richtig zu verprügeln. Er ist sehr emotional. Deshalb habe wollte ich auch schon lange gegen ihn kämpfen.“

Gervonta Davis vs. Rolando Romero – Es gab schon Trouble beim Wiegen. Foto: Amanda Westcott.

„Er hat einen großen Kopf, auf den ich schlagen kann. Ich werde nicht sagen, mit welchem ​​Schlag ich ihn ausknocken werde, aber ihr werdet es alle am Samstagabend sehen. Dieser Kampf endet in der ersten Runde. Ich bin bereit, im Ring gewalttätig zu werden. Ich lächle gerade, heute Abend im Ring wird anders. Ich fühle mich im Ring extrem ruhig. Ich komme in den ‚Rolly‘-Modus.

„Ihr Jungs werdet sehen, wie ‚Tank‘ am Samstagabend in einer Runde im Barclays Center KO geschlagen wird. Mehr muss man nicht sagen. Ich gehe da rein und knocke ihn mit einem Schlag aus und wir sind fertig.“

Rolando Romero springt auf die Bühne zurück und versucht Gervonta Davis anzugreifen. Foto: Amanda Westcott.

Ebenfalls im Hintergrund stehen Fragen darüber, ob Davis nach diesem Kampf auch noch weiterhin mit Floyd Mayweather zusammenarbeiten wird. Zuvor hatte Davis angekündigt, dass dieser Kampf der Letzte unter dem Management von Floy Mayweather sein wird. Mayweather war es der Tank Davis schon in jungen Jahren unter seine Fittiche genommen hat und ihn zu einem der besten Boxer in seiner Gewichtsklasse geformt hat.

Werden sie sich nach diesem Kampf heute Abend trennen? Gervonta Davis mit seinem Mentor Floyd Mayweather.
FightCard
Gervonta Davis. Foto: Amanda Westcott.

Wer ist der Favorit dieses Kampfes?

Auf Augenhöhe sah Romero mit Schuhen fast drei Zentimeter größer aus als Davis, obwohl es im Ring anders aussehen könnte. In Bezug auf die Armlänge kann Davis als der kleinere Mann trotzdem im Vorteil sein. Dieser Vorteil verbindet sich mit Davis‘ in Hand- und Fußgeschwindigkeit, Kopfbewegung, Erfahrung, Technik und Schlaggenauigkeit.

Beide Männer können auf mehr als eine Weise gewinnen. Beide können den großen Schuss landen, der den Kampf beendet. Romero kann den Kampf hässlich machen und Runden gewinnen, indem er Davis physisch zunichte macht. Davis kann Romero überlisten, ein- und aussteigen und die ganze Nacht über der Erste sein. Wenn Davis aus der Reichweite treten kann, bevor Romero in den Clinch fallen kann, besteht die Möglichkeit, dass dieser Kampf zu einer bösen Prügelstrafe für Romero wird.

Rolando Romero. Foto: Amanda Westcott.

Davis ist zwar nicht unschlagbar, aber er konnte bisher immer gut mit Feuer umgehen. Wenn die Chance von Romeros als Puncher durch Davis‘ Nehmerstärke ausgeglichen wird, hat Romero möglicherweise überhaupt keine Chance.

Ohne wirkliche Beweise zu haben, dass Romero auf diesem hohen Niveau von Davis mithalten kann und fast keine taktischen Vorteile außer dem Potenzial für intelligentes Clinchen hat, gibt es einfach keinen Grund zu der Annahme, dass Romero diesen Kampf gewinnen könnte. Es gibt Gründe zu glauben, dass er es vielleicht für eine Weile spannend machen kann. Da Davis bekannter Weise ein langsamer Starter ist, wird wohl Davis durch KO oder tKO in der zweiten Hälfte des Kampfes gewinnen.

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer

Gervonta Davis. Foto: Amanda Westcott.

Gervonta Davis ………………. 60,7 Kilo

Rolando Romero. Foto: Amanda Westcott.

Rolando Romero …………….. 60,9 Kilo

Gervonta Davis.

Gervonta Davis vs. Rolando Romero – Das Video vom offizellen Wiegen und Face to Face

Gervonta Davis vs. Rolando Romero Fight-Poster
Gervonta Davis vs. Rolando Romero Fight-Poster
Gervonta Davis vs. Rolando Romero Fight-Poster
Gervonta Davis vs. Rolando Romero Fight-Poster
5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein