Glaubt man Gerüchten im Netz, verhandeln die Teams von Canelo Alvarez und Artur Beterbiev gerade im Hintergrund an einem möglichen Kampf der beiden.
Kommt Canelo vs. Beterbiev in 2025?
Kommt es im Mai 2025 zu einem Mega-Fight zwischen Saul „Canelo“ Alvarez und Artur Beterbiev? Dies jedenfalls ist ein Gerücht, was seit einigen Tagen erneut vor allem in den sozialen Netzwerken die Runde macht und immer wieder befeuert wird. Canelo soll demnach erneut in Halbschwergewicht aufsteigen, um Artur Beterbiev herauszufordern, der derzeit alle WM-Titel im Halbschwer innehat.
Angeblich seien beide Teams in Gesprächen für einen Kampf für Mai 2025. So soll Canelo wohl auch davon abweichen, am „Cinquo de Mayo“ zu boxen. Das Duell soll nämlich angeblich Ende Mai über die Bühne gehen und nicht an dem Wochenende, welches vor dem 5. Mai im kommenden Jahr ist.
Auch Bob Arum heizte zuletzt selbst die Gerüchte um dieses vermeintliche Mega-Duell der beiden Boxer an. Denn obwohl der Kampf zwischen Beterbiev und Bivol, aufgrund des umstrittenen Ausgangs, nach einem Rematch schreit, hat Bob Arum, der Gründer der Promotionsfirma Top Rank, Interesse geäußert, Beterbiev gegen Canelo Alvarez antreten zu lassen, bevor ein möglicher Rückkampf mit Bivol stattfindet.
„Wir könnten die Idee eines Rückkampfes komplett aufgeben. Es gibt im Moment Vorschläge für größere Kämpfe, aber wenn wir über einen Rückkampf sprechen, könnte er nicht vor Ende 2025 stattfinden“, zitiert ihn die mexikanische Boxseite Izquierdazo.
Arum weiter: „Turki (Alalshikh, Anm. d. Red.), der das Boxen liebt, möchte einen Rückkampf sehen und ich denke, die Leute würden gerne einen Rückkampf sehen, aber da die Riyadh Season im Februar endet, wäre der früheste Termin für einen Rückkampf der nächste Oktober“, sagte Arum dem Fight Freaks United Podcast.
Darüber hinaus hat Beterbiev bereits erklärt, dass er keinen Rückkampf gegen Bivol will, es sei denn, das finanzielle Angebot ist lohnenswert. „Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn, über einen Rückkampf zu sprechen. Wenn ein interessantes Angebot kommt, werden wir es natürlich in Betracht ziehen. Aber gibt es einen Grund für einen Rückkampf? Es war alles klar (im Kampf)“, so Beterbiev.
Ob der Kampf jedoch tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten, denn offizielle News dazu gibt es bisher nicht. Fakt ist: ein Duell zwischen dem nun ehemaligen Undisputed Champion im Supermittelgewicht gegen den amtierenden Undisputed Champion im Halbschwergewicht wäre einer der spannendsten Kämpfe, die man derzeit veranstalten könnte.