George Groves und Callum Smith bereit für WBSS-Finale (+Video)

Am Freitag ist es endlich so weit: im Supermittelgewichts-Finale der World Boxing Super Series, werden in Jeddah die beiden Briten George Groves und Callum Smith aufeinander treffen.

Groves warnt Smith: „Bin in der Form meines Lebens!“

Zum gestrigen öffentlichen Training präsentierten sich WBA Superchampion George Groves (28-3, 20 KOs) und WBC Diamond-Titelträger Callum Smith (24-0, 17 KOs) in bester Verfassung. Am Freitag werden beide WBSS-Finalisten im Kampf um die Muhammad Ali Trophy sowie den WBA Superchampion-, WBC Diamond- und Ring Magazine-Titel in der Indoor Sports Hall in Jeddah (Saudi Arabien) aufeinander treffen.

Foto: World Boxing Super Series

Nachdem WBA Superchampion George Groves sein Können im Schattenboxen sowie an den Pratzen gezeigt hatte, sagte er: „Ich bin in der Form meines Lebens! Ich bin wegen Callum nicht nervös. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal, wie es ihm geht. Ich konzentriere mich nur auf mich selbst. So funktioniert das bei mir, das ist die Gewinnerformel. So lange ich in guter Verfassung bin, schlägt mich keiner. Ich bin die Nummer 1 der Division und stolz darauf. Ich gehe als Favorit in diesen Kampf und war der auf Platz 1 Gesetzte, als das Turnier startete. Ich werde gewinnen und ich werde deutlich gewinnen. Wir sind an einem guten Ort.“

Doch der „Saint“ ist nicht nur mental an einem guten Ort. Auch der Ort des Geschehens für das anstehende Finale stimmt den Champion zufrieden. „Alles hier ist besser als ich es erwartet habe. Ich war hier noch nie. Aber das Essen ist fantastisch, die Leute sind alle wirklich sehr nett und unsere Unterkunft ist einfach großartig.“

Callum Smith: „Hier steht viel auf dem Spiel“

Foto: World Boxing Super Series

Callum Smith präsentierte sich ebenfalls in bester Stimmung vor seinem anstehenden Titel- und Finalkampf und damit auch der ersten Chance auf einen WM-Gürtel. „Ich bin echt aufgeregt, hier steht viel auf dem Spiel. Wenn ich diesen Kampf gewinne, habe ich erreicht, was ich schon immer erreichen wollte. Ich bin so nah dran, endlich alles zu bekommen“, so „Mundo“ Smith, der einige Tage eher in Jeddah anreiste als Groves, um sich so besser an die neuen Eindrücke zu gewöhnen.

Callum Smith weiter: „Wir sind am Wochenende angereist und es fühlt sich hier wie zuhause an. Ich könnte überall auf der Welt sein, solang meine Familie bei mir ist. Mir geht es gut, ich bin heute morgen als glücklicher Mensch aufgewacht“

Am heutigen Mittwoch werden beide Finalkämpfer auf der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf aufeinandertreffen.

Das Finale der World Boxing Super Series (WBSS) wird am Freitag live ab 19 Uhr auf ranFIGHTING als PPV gezeigt. Wer bis Donnerstag (27.9.) bucht, zahlt 9,99 EUR. Am Kampftag selbst kostet das PPV-Event dann 14,99 EUR.

George Groves und Callum Smith bereit für WBSS-Finale (+Video)
5 (100%) 15 vote[s]