
Der Kampf aus Japan wird live auf DAZN übertragen!
Endlich kommt es zu dem lang erwarteten Vereinigungskampf zwischen dem Kasachen Gennady Golovkin und dem Japaner Ryota Murata einen neuen Termin und wird am 9. April in Japan gespielt.
Es wird eine Vereinigung im Mittelgewicht zwischen dem Champion der International Boxing Federation (IBF) Gennady Golovkin und dem Champion der World Boxing Association (WBA), Ryota Murata, sein.

Der Kampf war schon mehrmals terminiert, zuletzt war er für den 29. Dezember geplant, aber Japans Maßnahmen gegen Covid 19 führten dazu, dass der Kampf abgesagt werden musste. Ein neuer Termin wurde erwartet, aber die Möglichkeit, dass Golovkin Canelos Rivale für den 7. Mai werden könnte, veranlasste den Kasachen, bis zum letzten Moment zu warten, bis schließlich bestätigt wurde, dass sich der Mexikaner Canelo den Russen Dmitry Bivol als nächsten Gegner ausgewählt hat.

Gennady Golovkin (41-1-1, 36 KO-Siege) hat seit Dezember 2020, mithin seit 16 Monaten, nicht mehr im Ring gestanden. Ryota Murata (16-2-0, 13 KO-Siege) hat sogar seit Dezember 2019, als er bei seiner letzten Titelverteidigung den Kanadier Steven Butler ausknockte, nicht mehr gekämpft. Das sind bis zum Kampf dann 2 Jahre und 4 Monate in denen Murata nicht mehr im Ring stand.

Sollte GGG den Kampf am 9. April gegen Murata gewinnen und Canelo Alvarez am 7. Mai den Russen Dimitry Bivol besiegen, dann ist es sicher dass sich Canelo Alvarez und Gennady Golovkin im September dieses Jahres zum dritten Mal gegenüber stehen.
