Gennady Golovkin vs. Kamil Szeremeta – Das offizielle Wiegen

Foto: Matchroom Boxing

Heute Abend ab 23 Uhr überträgt DAZN das Event aus Hollywood, Florida live. Der Hauptkampf zwischen Gennady Golovkin und Kamil Szeremeta wird dann in den frühen Morgenstunden über die Bühne gehen. 

GGG in bestechender Form

Man muss ehrlich sein: Die möglicherweise rekordbringende Titelverteidigung von IBF- und IBO-Weltmeister Gennady Golovkin (40-1-1, 35 KOs) löst keine Jubelstürme aus. Dafür sind die Qualitäten von Pflichtherausforderer Kamil Szeremeta (21-0-0, 5 KOs) schlicht und ergreifend nicht nah genug erforscht. Trotz alle dem ist dieses Aufeinandertreffen im Seminole Hard Rock Hotel & Casino zumindest dahingehend interessant, als dass es Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Titelverteidigers im Jahre 2020 gibt. Das offizielle Wiegen vor dem Mittelgewichts-Showdown war schon einmal ein Indikator, in welche Richtung es gehen könnte. 

Foto: Matchroom Boxing

Dort präsentiere sich Golovkin nämlich derart muskulös und definiert, wie man es vermutlich noch nie zuvor beim 38-jährigen Kasachen gesehen hat. Es scheint also, als habe dieser die einjährige Ringabstinenz für intensive Einheiten im Kraftraum genutzt. Das vorgeschrieben Gewicht von 72,574 kg stellte dennoch kein Problem für ihn da – sowohl er als auch Szeremeta unterschritten das Limit. In weniger als 24 Stunden wird sich dann herausstellen, ob Golovkin Bernard Hopkins als Rekord-Weltmeister im Mittelgewicht ablösen kann oder die Boxwelt Zeuge einer faustdicken Überraschung wird.

IBO-WM + John Ryder im Rahmenprogramm 

Bevor im Hauptkampf die Fäuste fliegen, bekommen noch ein paar weitere Boxer die Chance ihr Können unter Beweis zu stellten. Allen voran die IBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht dürfte ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dort kämpfen die bis dato ungeschlagenen Ali Akhmedov (16-0-0, 12 KOs) und Carlos Gongora (18-0-0, 13 KOs) um den vakanten Gürtel. Auch sie hatten kein Übergewicht und unterboten das Limit (76,203 kg).

Ebenfalls im Super-Mittelgewicht unterwegs, im Gegensatz zu Akhmedov und Gongora aber über der Gewichtsvorgabe, treffen John Ryder (28-5-0, 16 KOs) und Mike Guy (12-5-1, 5 KOs) aufeinander. Bei ihrem Duell steht allerdings auch kein Titel auf dem Spiel.

Video vom Wiegen: 

Gennady Golovkin vs. Kamil Szeremeta – Das offizielle Wiegen
4.1 (81.6%) 25 vote[s]