Gennady Golovkin trifft auf Kell Brook!

foto golovkin vs. brook
Foto: Facebookseite Gennady Golovkin

In einer überraschanden Ankündigung wurde vor wenigen Minuten der nächste Gegner von GGG in Form von IBF Weltergewichtschamp Kell Brook präsentiert. Statt Chris Eubank Jr., der allem Anschein nach tatsächlich „seinen Stift zum unterschreiben verloren hat“ wird nun der ebenfalls wie GGG ungeschlagene Brite Kell Brook in den Ring mit dem Mittelgewichts König steigen.

Gennady Golovkin vs. Kell Brook am 10. September geplant

Kell Brook1Der Kampf, der für den 10. September in London in der O2 Arena angekündigt wird, verspricht einer der Highlights des Jahres zu werden, wenn zwei in 71 Kämpfen ungeschlagene Boxer mit 57 vorzeitigen Siegen aufeinander treffen.

„Ich bin begeistert vor den britischen Fans zu kämpfen und verspreche eine weitere ‚Big Drama Show‘ gegen Kell Brook.“, wird Golovkin zitiert.

Duell der Ungeschlagenen: Golovkin vs. Brook

„Das ist der Kampf und der Moment auf den ich so lange gewartet habe. Wir haben immer und immer  versucht die besten zu ködern, um gegen mich anzutreten und jetzt haben wir den Besten, den Pound for Pound Kämpfer, der nach England kommt. Als mir der Kampf angeboten wurde, habe ich innerhalb von Minuten zugestimmt, jeder weiß, dass ich ein massiger Weltergewichtler bin und dass ich meine Geschwindigkeit und Genauigkeit über die Gewichtsgrenze hinaus transportieren kann. Dies ist der ultimative Kampf, womöglich der größte, den dieses Land seit Ewigkeiten gesehen hat. Wir haben viele große Namen vor GGG weglaufen sehen, ich bin auf ihn zugerannt. Ich bin ein spezieller Kämpfer und das werde ich der Welt am 10. September zeigen.“

Brook, der seinen IBF Titel im Weltergewicht behalten wird und seit seinem Titelgewinn über Shawn Porter einen großen Gegner gesucht hatte, steht mit GGG seiner schwierigsten Aufgabe gegenüber.

Gennady Golovkin vs. Kell Brook - Wer gewinnt und wie?

  • KO-Sieg Golovkin (82%, 209 Votes)
  • Punktsieg Golovkin (8%, 20 Votes)
  • Punktsieg Brook (5%, 14 Votes)
  • KO-Sieg Brook (4%, 9 Votes)
  • Draw - Unentschieden (1%, 3 Votes)

Abgegebene Stimmen: 255

Loading ... Loading ...
Gennady Golovkin trifft auf Kell Brook!
4.8 (96%) 5 vote[s]