Gelungenes US-Debüt: Tim Tszyu mit deutlichem Punktsieg! (+Video)

Der Australier Tim Tszyu hat bei seinem ersten Wettkampfeinsatz in den USA ein durchaus eindrucksvolles Statement gesetzt! Im Kampf gegen den erfahrenen Terrell Gausha gab es für den 27-jährigen Superweltergewichtler letztlich einen klaren Punktsieg.

Trotz Niederschlag: Tim Tszyu überzeugt gegen Terrell Gausha!

Tim Tszyu (21-0-0, 15 Ko’s) ist seinem WM-Traum ein großes Stück näher gekommen! Der 27-jährige Australier, der beim WBO-Ranking im Superweltergewicht bereits auf Platz 1 geführt wird, hat nun die nächste Hürde in Richtung Titelkampf erfolgreich gemeistert.

Der Sohn von Boxlegende und Ex-Weltmeister Kostya Tszyu bestritt vergangene Nacht in Minneapolis (Minnesota) sein US-Debüt. Bisher kletterte Tim Tszyu ausnahmslos im heimischen „Down Under“ durch die Ringseile. Mit dem 33-jährigen Terrell Gausha (22-3-1, 11 Ko’s) hatte Tszyu einen echten Prüfstein zu bewältigen.

Einen Schreckensmoment gab es für die Tszyu-Fans gleich zu Beginn des auf zwölf Runden angesetzten Gefechts! In der ersten Runde musste der Australier – nach einer krachenden Rechten von Terrell Gausha – kurzzeitig zu Boden. Jenen Niederschlag konnte Tim Tszyu jedoch folgenlos verkraften.

Schon ab dem zweiten Durchgang nahm Tszyu das Heft in die Hand und stellte seinen Widersacher mehrfach an den Ringseilen. Mit mehreren Kombinationen setzte er Terrell Gausha, der einst Ex-Weltmeister Austin Trout ein Unentschieden abtrotzte, mächtig zu. Tim Tszyu, der seinem Vater optisch zum Verwechseln ähnelt, erinnerte auch in seiner Kampfweise an Papa Kostya.

Bedingungslos blieb der Australier seinem Vorwärtsmarsch treu. In Runde vier und fünf geriet Terrell Gausha sogar arg ins Straucheln. Am Ende gab es einen einstimmigen Punktsieg (116-111, 115-112, 114-113) für Tim Tszyu, der mit jenem Sieg auch den WBO-Global-Gürtel gewonnen hat. Nun hofft Tszyu auf seine erste WM-Chance in naher Zukunft.

Tim Tszyu vs. Terrell Gausha – Die Highlights im Video:

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein