Demetrius Andrade (USA) ist wieder zurück! Der 34-Jährige war bereits Weltmeister in zwei Gewichtsklassen. Nun will es Andrade noch einmal wissen. Bei seinem Comeback gegen Landsmann Demond Nicholson gelang ihm letzte Nacht ein deutlicher Punktsieg.
Comeback im Supermittelgewicht: Andrade schickt Gegner zweimal zu Boden!
Seit November 2021 stand Demetrius Andrade (32-0-0, 19 Ko’s) nicht mehr im Ring. Der frühere Weltmeister im Superwelter- sowie Mittelgewicht meldete sich in der vergangenen Nacht nun wieder zurück.
Im Vorfeld des Hauptkampfes zwischen Gervonta Davis und Hector Luis Garcia bestritt der 34-Jährige einen Aufbaukampf. Demetrius Andrade, der fortan im Supermittelgewicht boxt, traf in Washington (D.C./USA) auf den 29-jährigen Demond Nicholson (26-5-1, 22 Ko’s).
Von Beginn an dominierte Rechtsausleger Andrade seinen boxerisch limitierten Widersacher. In den Runden zwei und zehn musste Nicholson zu Boden. Zum vorzeitigen Sieg reichte es für den Ex-Weltmeister dennoch nicht.
Dafür gab es einen ausgesprochen deutlichen Punktsieg (3x 100:88) für Demetrius Andrade, der seinen Gegner stets beherrschte. In den anschließenden Interviews forderte der Sieger nach einem WM-Kampf mit Saul „Canelo“ Alvarez.