Gegner bekannt – Felix Sturm trifft bei Ring-Comeback auf Timo Rost

Ring frei für Felix Sturm (41) – nach 4 Jahren Ringabstinenz feiert der ehemalige Super-Champion am 19. Dezember sein Comeback. Sturm muss nicht nur den Boxfans zeigen, dass nach all den Jahren kein RingROST vorhanden ist, sondern muss auch seinem Gegner Timo Rost (29) beweisen, dass er noch zu den Top Athleten in Deutschland gehört.

Das Comeback

Der ungeschlagene Timo Rost hat eine Bilanz von 10-0-2 (3 K.O.s). Bei einem Sieg über Sturm winkt ihm ein Platz in der WBA zu, da Sturm dort als WBA Superchampion vertreten war. Beide Kontrahenten einigten sich auf ein Catchweight von 77,5 kg. Dieses Boxspektakel kann Live bei BILD+ verfolgt werden.

Universum‘s Matchmaker, Flavio Oleaga Mirabal: „Die Gegnersuche ist ziemlich leicht gefallen. Timo Rost war einer der ersten, der sich bereit erklärt hat, gegen Felix anzutreten. Die Verhandlungen mit dem Team von Timo haben keine 24 Std. gedauert. Meistens scheitern Verhandlungen an der Kampfbörse, die für Timo zweitrangig war, denn er sucht lediglich die sportliche Herausforderung.“

Foto: Felix Sturm Instagram (@felixsturm)

Promoter, Ismail Özen-Otto: „Ich finde es toll, dass Timo Rost sich angekündigt hat und mutig ist, Felix herauszufordern, da sich viele nicht getraut haben, gegen Felix anzutreten. Felix Sturm wird sich beweisen und mit wenigen Kämpfen wieder an der Weltmeisterschaft anknüpfen.“

Timo Rost freut sich auf den Kampf, „es ist eine riesige Chance für mich, gegen einen ehemaligen Super-Champion zu boxen und zu siegen!“ – das klingt nach einer Kampfansage.

Text: Universum Boxpromotion 

4.2/5 - (12 votes)