Gegen Terri Harper: Natalie Zimmermann boxt in England um die WBO-WM

Das Ballyhoo um den Fight im Leichtgewicht zwischen der Engländerin Terri Harper und der Hamburgerin Natalie Zimmermann hat mit der Auftakt-Pressekonferenz in Doncaster begonnen.

Natalie Zimmermann boxt am 23. Mai um WBO-Weltmeisterschaft

Dazu hat der Hamburger Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal seine internationalen Kontakte genutzt um der 42jährigen Zimmermann einen finanziell lukrativen Kampf zu ermöglichen. Die in 13 Profikämpfen (3 KO-Siege) ungeschlagen trainingsfleißige Deutsche (WIBF-Weltmeisterin) gilt als Außenseiterin. Sie rangiert derzeit an 24. Position der unabhängigen BoxRec-Weltrangliste.

Natalie Zimmermann und Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal

Ihre 28jährige Kontrahentin Harper wird dort an Nummer fünf geführt. Lokalmatadorin Harper hat derzeit einen Kampfrekord 15 Siegen (5 KOs), 2 vorzeitigen Niederlagen und 2 Unentschieden zu verzeichnen. Terri Harper hatte gegen die auch in Deutschland bekannte Norwegerin Cecilia Braekhus, früher bei Sauerland Events unter Vertrag, im Oktober 2023 unentschieden geboxt. Das war allerdings nicht in der Prime-Time der 43jährigen „First Lady“ Braekhus (38 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden).

„Das Open-Air Boxevent ist das bisher größte Boxsport-Ereignis in Süd Yorkshire. Veranstaltungsort wird das knapp über 15000 Zuschauer fassende Eco-Power Stadion sein, wo sonst die Doncaster Rovers FC in der dritten englischen Liga gegen den Ball treten.“, verkündete John O’Regan (Pressesprecher von GBM Sports-Promotion) den Pressevertretern. „Die WBO World Lightweight Championship wird zusammen mit Matchroom Boxing promotet“, ergänzte O’Regan.

Das cirka 110.000 Einwohner zählende Doncaster liegt 280 Kilometer nördlich von London. Zimmermann wurde vom WBO-Weltverband für den Titelfight als offizielle Herausforderin anerkannt. Der prestigeträchtige WBO-Gürtel zierte jahrelang die Hüften von Irlands Box-Ikone Katie Tayler. Harper stolz: „Es ist toll und ich bin dankbar für die Möglichkeit in meiner Heimatstadt, vor hoffentlich ausverkauften Stadion, zu boxen. Einer meiner Kindheitsträume wird damit Realität.“ Die Engländerin ist sich sicher den Titel erfolgreich zu voller Zufriedenheit ihrer Fans verteidigen zu können.

Natalie Zimmermann, die derzeit wieder im intensiven Training in verschiedenen Hamburger Box-Gyms trainiert, sagte: „Mein Dank gilt GBM Sports, die mir diese WM-Chance gegeben haben. Es war schon immer mein Traum gegen Fighterinnen, wie Terri, mich zu beweisen und mein Können zu präsentieren.“  Die Norddeutsche setzt da auch auf ihren erfahrenen Trainer Andre Nicolai Walther und gelegentlichen Tipps von Artur Grigorian. „Mein Coach und ich werden schon Strategien für den Fight entwickeln. Da wird es sicherlich einige Überraschungen für meine Kontrahentin geben.“ Der Kampftag wird auf DAZN weltweit übertragen.

Wie es dann mit ihrer Boxkarriere weitergeht will sie, nach Kampfende, in Ruhe entscheiden. Natalie Zimmermann, die als Personal-Trainerin Udo Lindenberg betreut und Inhaberin vom Body & Mind by Natalie Zimmermann ist, wird sich sicherlich dann ebenso mit ihren Sponsoren Pallmann B2B und Medical HypoA beraten.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein