Stallduell gegen Petar Milas: Francesco Pianetas Karriere steht auf dem Spiel!

milas-pianeta-collageAm 16. Juni ist es soweit. Im INFINITY Munich in Unterschleißheim, schickt Promoter Alexander Petkovic zwei seiner Schwergewichts-Jungs für ein internes Stallduell in den Ring.

Petar Milas vs. Francesco Pianeta um IBO International Titel

Foto: Konstantinos Sarigiannidis
Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Zur nächsten Petko´s Fight Night am 16. Juni in Unterschleißheim, schickt das Promoter-Paar um Alexander Petkovic und Nadine Rasche zwei ihrer Jungs für ein Stallduell in den Ring. Im „Kampf der Generationen“ möchte der 22-jährige Jungspund aus Split (Kroatien) Petar „Anton“ Milas seinen im Kampf gegen Kevin Johnson gewonnenen IBO International Titel gegen Ex-Klitschko-Gegner Francesco Pianeta verteidigen. Milas, der am Anfang seiner noch jungen Karriere steht, könnte damit das Ende von Francesco Pianetas Profilaufbahn einleiten.

Für den 33-jährigen Rechtsausleger aus Gelsenkirchen, der 35 seiner 39 Kämpfe gewann und bereits zwei Mal für einen WM-Kampf im Ring stand, wird dieser Fight gewiss kein einfacher werden. Promoter Petkovic, der Pianeta nach dessen vorzeitiger Niederlage gegen Kevin Johnson eine zweite Chance auf den IBO-Titel versprach, findet vor dem Stallduell deutliche Worte: „Für Francesco ist es die letzte Chance, noch einmal oben anzugreifen. Ich habe ihm versprochen, dass er gegen den Sieger aus Milas vs. Johnson antreten darf.“

Alexander Petkovic und Petar "Anton" Milas / Foto: Petko´s LMS Promotion
Alexander Petkovic und Petar „Anton“ Milas / Foto: Petko´s LMS Promotion

Milas, der neben Anthony Joshua der einzige Schwergewichtler ist, der jenen Kevin Johnson vorzeitig besiegen konnte, wird sich auf das Duell mit dem kampferprobten Pianeta genaustens vorbereiten. Auch Pianeta, der zuletzt bei 196 cm Körpergröße stolze 115 kg auf die Waage brachte, hat den Ernst dieser internen Ansetzung erkannt: „Ich weiß um die Bedeutung des Kampfes und werde alles geben, um die Nummer 1 im Team zu werden.“

Die Boxfans erwartet damit im zweiten Hauptkampf des Abends eine weitere spannende Ansetzung im Schwergewicht. Doch am Ende bleibt eine Frage: Werden sie den weiteren Aufstieg eines ambitionierten Talentes oder den Zerfall einer langen Karriere sehen? Die Antwort gibt es am 16. Juni im INFINITY Munich in Unterschleißheim!

Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de sowie bei Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41

Stallduell gegen Petar Milas: Francesco Pianetas Karriere steht auf dem Spiel!
4 (80%) 2 vote[s]