Gegen Kristaps Bulmeistars: Findet Nick Hannig zurück zu alter Stärke?

Nick Hannig vs. Siarhei Khamitski / Foto: Torsten Helmke

Am 18. Februar kehrt der ehemalige WBC International Titelträger im Halbschwergewicht zurück in Ring. In Riga trifft Nick Hannig auf Kristaps Bulmeistars.

Vilcans-Rückkampf mit Umweg über Bulmeistars: Nick Hannig will wieder nach oben!

Das Jahr 2022 war für den Königs Wusterhausener Nick Hannig (10-1-1, 5 KOs) aus sportlicher Sicht eine Schlappe. Zwei anberaumte Kämpfe konnte der 36-Jährige wegen Verletzungspech nicht antreten, darunter ein EBU-EU-Titelkampf in Frankreich. Nun soll das neue Boxjahr 2023 jedoch mit einem Knall starten!

In der lettischen Hauptstadt Riga will Hannig gegen den Lokalmatadoren Kristaps Bulmeistars (11-0, 5 KOs) zurück zu alter Stärke finden. Zurück im Supermittelgewicht, wo er Ende 2021 schon einen Kampf in der alten Gewichtsklasse bestritt (Punktsieg), will „Mr. Business“, der zwischenzeitlich im Halbschwergewicht boxte, einen wichtigen Sieg einfahren, um anschließend Revanche an Ralfs Vilcans zu nehmen. Der fügte ihm im Mai 2021 die bisher einzige Profiniederlage (Split Decision) zu. Vilcans stand später unter Dopingverdacht und wurde bereits für 6 Monate gesperrt.

„Bulmeistars ist derzeit der beste lettische Boxer im Super-Mittelgewicht“, sagte Hannig-Manager Dennis Lindner gegenüber der MAZ. „Aus diesem Grund wird dieses Duell eine richtige Standortbestimmung und ein wahrer Härtetest für Nick werden, der aktuell die Nummer zwei in seiner Gewichtsklasse bis 76,203 Kilogramm in Deutschland hinter Felix Sturm ist.“ Ein Selbstläufer wird dieser Kampf also nicht.

Im Falle eines Sieges, soll es dann im Mai in Dubai zum Rückkampf mit Vilcans kommen, der hierfür ins Supermittelgewicht absteigen wird – Verletzungsfreiheit vorausgesetzt. Hannig, der deutschen Boxfans durch actionreiche Fights bekannt ist, will sich damit nochmals in Position bringen, um es mit der Weltspitze aufzunehmen.

5/5 - (19 votes)

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein