Große Chance für den deutschen Schwergewichtler Christian Thun! Der 32-Jährige trifft am 27. September auf Hughie Fury.
Hughie Fury vor drittem Kampf in 2024 – Wie wird sich Christian Thun präsentieren?
Hughie Fury (28-3, 16 KOs), der lange Zeit mit Long COVID zu kämpfen hatte, kehrt am 27. September in Sheffield, England gegen den Deutschen Christian Thun (9-1, 7 KOs) in den Ring zurück. Zuletzt war der Cousin von Tyson Fury gegen Kostiantyn Dovbyshchenko, den er in der sechsten Runde über die Punkte besiegte und Patrick Korte, den er in der zweiten Runde gestoppt hat, im Einsatz. Mit Christian Thun bekommt Fury nun einen wahren Hünen vor die Fäuste, der mit 204 cm gute sechs Zentimeter größer ist.
Thun erlitt seine erste Niederlage im Juli 2022 gegen Curtis Harper, gegen den er knapp über die Punkte verlor. Danach wurde es still um den ausgewanderten Deutschen, ehe er sich im Januar 2024 gegen den Journeyman Jason Bergman mit einem vorzeitigen Sieg zurückmeldete. Für Thun geht es nun erstmals ins Vereinigte Königreich, zuvor bestritt er Kämpfe sowohl in Monaco, Spanien, Deutschland und in den USA.
Für Hughie Fury wird es der dritte Fight in diesem Jahr. Mit einem Sieg über Thun will er sich zurück ins Gespräch für große Fights bringen. Die große Frage wird allerdings sein: in welcher Verfassung wird sich der in Miami beheimatete Christian Thun präsentieren?
Die von GBM promotete Veranstaltung, die laut BoxRec derzeit mit 12 Kämpfen stark gefüllt ist, soll live auf DAZN übertragen werden.