Gegen Daniel Dietz: Granit Shala steht vor zweiter Titelchance in diesem Jahr

Der AGON-Schwergewichtler Granit Shala steht vor einer weiteren Titelchance! Am 14. Dezember trifft der Landshuter bei der „Ge-man Fight Night 2“ in der Höhle des Löwen in Karlsruhe auf den Lokalmatadoren Daniel Dietz.

AGON-Schwergewicht Granit Shala fordert Daniel Dietz  heraus

Der ungeschlagene „Triple D“ ist amtierender IBF- und IBO-Europameister. Gegen Shala soll es nun um die IBF International- und IBO-Interconti-Titel gehen. Dietz ist in 13 Kämpfen bisher ungeschlagen und gewann die EM-Gürtel der IBF und IBO im Dezember des letzten Jahres im Karlsruher Weihnachtscircus, als er den Rostocker Felix Langberg mit einem deutlichen Punktsieg bezwang.

An gleicher Stelle will AGON-Mann Shala seine zweite Titelchance in diesem Jahr nutzen, nachdem er im April bereits um die Europameisterschaft im Schwergewicht boxte. Den Fight gegen den starken Ukrainer Oleksandr Zakhozhyi verlor Shala und kassierte seine erste Profiniederlage. Gegen Dietz soll ihm das jedoch nicht wieder passieren. Im September meldete sich Granit Shala im AGON-Sportpark in Berlin mit einem vorzeitigen Sieg über den erfahrenen Emilio Ezequiel Zarate aus Argentinien zurück und zeigte sich in bester Form.

Granit Shala, der sich gerade intensiv auf seine kommende Aufgabe vorbereitet, sagte: „Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich werde wacher sein und von der ersten Sekunde an aufpassen. Daniel ist ein ungeschlagener Puncher, dessen bin ich mir bewusst, aber auch er kocht nur mit Wasser. Ich fahre nach Karlsruhe, um mir die Titel zu holen und zu zeigen, was ich wirklich draufhabe!“

„Granit ist motiviert und diszipliniert in der Vorbereitungsphase. Wir stellen uns für jeden Kampf individuell ein. Granit macht momentan eine Entwicklung durch, die sich auf den Kampf vielversprechend auswirken wird. Die Fans können einen Kampf erwarten, den sie so schnell nicht vergessen werden“, sagte sein Trainer Agron Kurtisi.

Shalas Promoter Ingo Volckmann kommentiert den bevorstehenden Titelkampf seines Schwergewichtlers: „Wir hatten damals schon die Idee, dass Granit gegen Daniel Dietz auf einer AGON-Veranstaltung kämpft. Wegen zu überzogenen Börsenforderungen ist dieser Kampf nicht zustande gekommen, obwohl unser Angebot angemessen und fair war. Nun fahren wir für den gleichen Betrag nach Karlsruhe, weil wir den Kampf unbedingt wollten. Uns ist egal, wo der Kampf stattfindet. Granit ist heiß und will beweisen, dass seine Niederlage im April nur ein Ausrutscher war. Ich bin mir sicher, dass er den Kampf klar gewinnt!“

3.2/5 - (16 votes)

2 Kommentare

  1. sollte dietz nicht gegen camkiran boxen?? Hab ihr doch ganz groß angekündigt!!! und dann ist mal wieder aus ankündigung nix geworden. und auch keine erklärung warum camkiran stattdessen gegen einen dieser wiesbadener fake-boxer (ihr wisst schon was ich meine) „angetreten“ ist. das würde mich mal viel mehr interessieren als diese zirkusnummer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein