Die beiden härtesten Puncher der World Boxing Super Series treffen heute Nacht aufeinander
IBF-Weltmeister Murat Gassiev (25-0, 18 KOs) brachte gestern 90,3 kg auf die Waage. WBA-Weltmeister Yunier Dorticos (22-0, 21 KOs) wog mit 90,7 kg gerade mal 400 Gramm mehr als der Lokalmatadoe aus Russland die beide morgen Abend im Halbfinales um die Ali Trophy im Bolschoi Ice Dome in Sotschi, Russland, aufeinander treffen.
„Ich möchte allen danken, die hier zum Wiegen gekommen sind“, sagte Gassiev zu seinen Fans. Ich fühle überhaupt keinen Druck. Ich freue mich darauf, vor meiner Familie, meinen Freunden und vor allem vor meinen vielen Fans kämpfen zu dürfen.“
„Der Augenkontakt beim Face to Face nach dem Wiegen war zwar intensiv, aber das ist normal. Ich sehe nach diesem Kampf einer großen Zukunft entgegen und werde dieses Turnier gewinnen. Ich werde morgen Abend einfach nur meinen Job erledigen.“
Hierauf der kubanische Weltmeister Dorticos, den sie auch den KO-Doktor nennen: „Ich werde den Kampf noch vor der fünften Runde beenden. Ich werde Gassiev vor seinen eigenen Fans in den Arsch treten.“
„Am Samstag werden die russischen Fans und Boxfanatiker auf der ganzen Welt erfahren, warum man mich den ‚KO Doctor‘ nennt!“
Der Sieger des Halbfinal-Fights am morgigen Samstagabend in Sotschi trifft im Cruiserweight-Finale der World Boxing Super Series auf den ukrainischen Doppel-Weltmeister (WBC und WBO) Oleksandr Usyk. Das Finale findet im Mai in Jeddah, Saudi-Arabien, statt.
Das Video vom offiziellen Wiegen