Gary Antuanne Russell stellt Jose Valenzuela vor unlösbare Aufgabe

Gary Antuanne Russell vs. Jose Valenzuela.

Es gibt jetzt zwei Boxer mit dem Namen Gary Russell, die Weltmeister waren.

Gary Antuanne Russell schloss sich seinem älteren Bruder Gary Russell Jnr unter der Liste der Boxer an, die Weltmeistertitel gehalten haben, und bestrafte Jose „El Rayo“ Valenzuela in einem einseitigen, einstimmigen Entscheidungssieg, um den WBA-Junioren-Weltergewichtstitel am Samstag im Barclays Center in New York, USA.

Zwei der Punktrichter fanden nur eine einzige Runde für Valenzuela und werteten den Kampf 119-109 für Russell, während der dritte Punktrichter alle 12 Runden mit 120-108 für Russell wertete.
Gary Antuanne Russell vs. Jose Valenzuela.
Die anwesende Menge der Zuschauer, der bis zur maximalen Kapazität gefüllten Halle, die gekommen waren um die Boxerkollegen der DMV-Region Gervonta Davis und Lamont Roach Jnr beim Hauptereignis zu sehen – brach in Applaus aus, als die Worte „and the New“ den Mund von Jimmy Lennon Jnr verließen.

Russell, 18-1-0, 17 KO-Siege), aus Capitol Heights, Maryland, USA, war von Beginn an der eindeutig stärkere Boxer, der Valenzuela, 14-3-0, (9 KO-Siege), im Infight schikanierte und ihn mit Aktivität bedrängte. Russells Kraft machte am Ende der vierten Runde einen großen Eindrucks auf Valenzuela, als ein rechter Haken ihn wackeln ließ.

Gary Antuanne Russell vs. Jose Valenzuela.
Russell drängte seinen Vorsprung weiter in die mittleren Runden, schaukelte Valenzuela in der fünften Runde mit einem Uppercut über die Seile und schloss die Runde mit einem dreifachen Haken ab. Russell schien sich einem Stopp in der siebten Runde zu nähern, als ein Uppercut Valenzuelas Kopf zurückschlug und ihm ein offenes Ziel für die kürzeren Schläge seines Gegners zurückließ.

Das Muster setzte sich bis in die achte Runde fort, als zwei gerade linke Hände Valenzuela in die Seile schickten, durch seine geschwollenen Augen konnte er die Schläge kaum noch sehen, die immer wieder auf ihn zukamen. Zu diesem Zeitpunkt verbrachte Valenzuela zwischen den Runden genauso viel Zeit im Gespräch mit dem Ringarzt, Dr. Nitin Sethi, als dass er mit seinem eigener Trainer sprach.

Gary Antuanne Russell vs. Jose Valenzuela.
Valenzuela ging jedoch nicht kampflos aus dem Kampf. In der Mitte der 12. Runde hatte Valenzuela seinen besten Erfolg des gesamten Kampfes, indem er Russell mit einem Uppercut traf und sein Mundstück mit einer geraden linken ausschlug. Russell hatte aber noch mehr Kraft bis hin zur letzten Glocke und schaukelte Valenzuela erneut noch einmal in die Seile, um damit seinen Sieg zu unterstreichen.
Der Sieg war ein starker Rückschlag für den 28-jährigen Russell, der von seiner ersten Profi-Niederlage nach einer geteilten Punkt-Entscheidungsniederlage gegen Alberto Puello im vergangenen Juni kam.
Gary Antuanne Russell vs. Jose Valenzuela.

Die Niederlage stoppte die Karrieredynamik der 25-jährigen Valenzuela, der aufeinanderfolgende Siege gegen Chris Colbert und Isaac Cruz hinter sich hatte, die aufeinanderfolgende Niederlagen gegen Edwin De Los Santos und Colbert hatten.

Die Punktezettel der Punktrichter.

5/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein