Galal Yafai besiegt Carlo Paalam und gewinnt die Goldmedaille im Fliegengewicht in Tokio

Galal Yafai gewinnt die Goldmedaille in Tokio.

Seine beiden Brüder sind schon Profis, doch Galal Yafai wollte erst noch die Goldmedaille gewinnen … und er hat es geschafft.

Galal Yafai hatte seine Pläne verschoben um sich seinen Brüdern im Profigeschäft anzuschließen. Er wollte sich seinen Traum vom Gewinn der olympischen Goldmedaille erfüllen. und er hat es geschafft

Der zweimalige englische Olympiateilnehmer im Fliegengewicht gewann die höchste Ehre im Amateurboxen und gewann am gestrigen Tag in Tokio gegen den starken Philippinen Carlo Paalam. Yafai gewann diesen Kampf mit 4:1 Punktrichterstimmen uns sicherte sich Olympisches Gold. Galal Yafai ist damit der erste engliusche Fliegengewichtler seit 55 Jahren, der dies schaffte.

Wird der dritte und jüngste der drei Yafai Brüdern nun auch Profi?

Yafai legte ein aggressives Tempo vor und erlaubte Paalam nicht, zum Boxen zu kommen und einzugreifen, was seinen philippinischen Gegner zwang, sehr früh viel Energie zu verbrauchen. Der Engländer schlug Paalam in der Mitte der ersten Runde zu Boden und gab dann den Ton für die nächsten zwei Runden an.

In Runde zwei übte Yafai weiterhin starken Druck aus. Paalam zeigte Anzeichen einer Verbesserung, wenn auch nicht genug, um diese Runde zu gewinnen, womit sich Yafai schon fast die Goldmedaille sicherte, er durfte jetzt nur in der dritten und letzten Runde nicht KO gehen.

Paalam beendete den Kampf stark genug, um die letzte Runde zu gewinnen, aber in einem Kampf, in dem er einen Knockout brauchte um doch noch zu gewinnen, war das letztlich doch zu wenig. So sicherte sich Yafai, obwohl er die letzte Runde klar verloren hatte, mit einem 2:1 Sieg die Goldmedaille.

Für den jüngsten Bruder der Boxsport begeisternden Yafai-Familie – Kal Yafai ist ein ehemaliger Junioren-Champion im Bantamgewicht und Gamal Yafai ein Anwärter im Bantamgewicht – wird dieser Finalkampf in Tokio wohl der letzte Kampf als Amateur gewesen sein. Seinen nächsten Kampf wird der junge Engländer sicher als Profi bestreiten.

Galal Yafai besiegt Carlo Paalam und gewinnt die Goldmedaille im Fliegengewicht in Tokio
2.3 (45.33%) 15 vote[s]