Fury vs. Whyte Purse Bid: Frank Warren gewinnt Purse mit Mega-Gebot!

Tyson Furys Promoter haben sich die Rechte am WM-Fight zwischen dem Gypsy King und Dillian Whyte mit einem Mega-Gebot gesichert!

Fury vs. Whyte: Warren und Arum bieten Rekordsumme i.H.v. 41 Millionen US-Dollar!

Am heutigen Freitag konnte Frank Warrens Queensberry Promotions Eddie Hearns Matchroom Boxing beim sog. Purse Bid gewaltig übertrumpfen! Somit sicherte sich der britische Promoter des „Gypsy King“ das Recht, den obligatorischen Schwergewichtskampf zwischen WBC-Champion Tyson Fury und Herausforderer Dillian Whyte zu promoten, der aktueller WBC-Interims-Weltmeister ist.

Frank Warrens Gebot, welches er zusammen mit Furys Co-Promoter Bob Arum von Top Rank abgab, sprengte dabei Rekorde! Es belief sich auf die sage und schreibe unglaubliche 41.025.000 Dollar und damit fast 9 Millionen Dollar mehr, als Matchroom für diesen hochkarätigen Kampf der beiden britischen Schwergewichte bot. Matchrooms Gebot lag dennoch bei satten 32.222.222 Dollar.

Queensberry und Top Rank sichern sich mit dieser enormen Summe das Recht, Fury-Whyte zu promoten. Außerdem wird sichergestellt, dass die populäre und allseits beliebte „Cashcow“ der beiden auf keiner anderen Plattformen als ESPN und BT Sport boxen wird. Sofern Whyte der Börsenaufteilung von 80:20 zugunsten Furys zustimmt, statt der sonst üblicheren 70:30 Aufteilung, wird der Kampf stattfinden! Zuletzt legte er noch Protest beim Weltverband WBC dagegen ein.

Damit ist der avisierte Titelvereinigungskampf zwischen Tyson Fury (WBC) und Oleksandr Usyk (WBA, WBO, IBF) vorerst vermutlich vom Tisch. Über mehrere Tage hinweg, versuchten Vertreter beider Teams mit Dillian Whyte (Pflichtgegner Fury) und Anthony Joshua (vertraglicher Gegner Usyk durch Rückkampfklausel) zu verhandeln, um doch noch die Titelvereinigung zu ermöglichen. Eine Lösung, die alle Beteiligten hätte zufriedenstellen können, wurde scheinbar nicht gefunden.

4.7/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein