Fury vs. Whyte – Pressekonferenz: Peinlicher Auftritt von Papa Fury! (+Videos)

Am Samstag ist es soweit: WBC-Weltmeister Tyson Fury wird seinen Schwergewichts-Gürtel gegen Pflichtherausforderer Dillian Whyte auf’s Spiel setzen (Live auf BILDplus ab 19:00 Uhr). Gestern standen sich beide Protagonisten erstmals gegenüber. Während sich die Hauptkämpfer durchaus mit gegenseitigem Respekt präsentierten, sorgte Papa John Fury kurzzeitig für eine Provokation!

Tyson Fury: „Ein Kampf, in dem nur Dillian und ich die Hauptrollen spielen!“

Herausforderer Dillian Whyte hatte sich zuletzt sehr rar gemacht: Der 34-jährige Brite blieb bislang allen Presse-Terminen fern. Doch am Dienstag ist der baldige Fury-Gegner in London gelandet. Zuvor trainierte Whyte über mehrere Wochen in Portugal. Gestern kam es schließlich zur ersten „gemeinsamen“ Pressekonferenz.

Nachdem sich WBC-Weltmeister Tyson Fury (31-0-1, 22 Ko’s) und Pflicht-Gegner Dillian Whyte (28-2-0, 19 Ko’s) in den vergangenen Monaten mehrere verbale Gefechte in den sozialen Netzwerken lieferten, warteten die anwesenden Journalisten nun mit Spannung auf den ersten „Staredown“. Wer jedoch auf plumpe Sprüche – oder gar auf Ausschreitungen zwischen den beiden baldigen Kontrahenten spekulierte, wurde eines Besseren belehrt.

Der 33-jährige Tyson Fury, der seinen WBC-Titel am Samstag zum zweiten Mal verteidigen wird, zollte seinem Herausforderer durchaus Respekt. Fury: „Dillian hat sich diese Chance absolut verdient. Er ist groß, stark – und er hat Power in seinen Fäusten. Ich werde ihn ganz sicher nicht unterschätzen. Ich habe mich genauso intensiv vorbereitet, wie ich es vor den Kämpfen gegen Wladimir Klitschko oder Deontay Wilder getan habe!“

Auch Dillian Whyte präsentierte sich als echter Sportsmann – und verzichtete auf den üblichen ‚Trash-Talk‘. Whyte: „Ich habe mein ganzes Leben auf diesen Moment gewartet. Es bedeutet mir alles, um den Titel im Schwergewicht boxen zu dürfen. Ich hatte in meiner Karriere einige Ausrutscher. Aber nun sind wir hier. Ich bin bereit für Samstag!“

Als es schließlich zum obligatorischen „Face to Face“ kam, sorgte Weltmeister-Papa John Fury für einen kurzen Moment der Unruhe, nachdem sich dieser euphorisch vor dem Whyte-Lager aufbäumte – und somit ein mögliches Gerangel provozierte. Tyson Fury wies jedoch seinen ‚alten Herrn‘ in die Schranken!

Der „Gypsy King“ forderte sein gesamtes Team auf, einige Schritte zurückzugehen, um ihm und seinem Widersacher die alleinige Bühne zu überlassen. „In diesem Fight spielen nur Dillian und ich die Hauptrollen – und kein anderer!“, sagte Tyson Fury im Anschluss.

5/5 - (86 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein