Fury vs. Whyte am 23. April im Wembley Stadium im Falle einer Einigung

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Tyson Fury als nächstes gegen WBC-Interims-Weltmeister Dillian Whyte antreten wird. Nun werden die beiden Briten höchstwahrscheinlich die nächsten Schwergewichte sein, die im Wembley Stadion boxen werden.

Tyson Fury wird nach knapp 4 Jahren erstmals wieder im UK boxen

Bis zum 21. Februar müssen die Teams um WBC-Weltmeister Tyson Fury und Dauer-WBC-Pflichtherausforderer sowie Interims-Weltmeister, des in Mexiko ansässigen Verbandes, Dillian Whyte eine Einigung erzielt haben. Dies legte der Weltverband WBC fest. Derzeit sind die Vertreter der beiden britischen Schwergewichtler daran, alles in die Wege zu leiten und unter „Dach und Fach“ zu bringen. Sobald die Tinte getrocknet ist, steht einem Mega-Event im Wembley Stadium, wo bereits Ex-Champ Anthony Joshua mehrfach vor 90.000 Zuschauern boxte oder einst auch Muhammad Ali, damals noch als Cassius Clay, nichts mehr im Wege.

Der Kampf im Wembley-Stadion wird für Tyson Fury, dessen letzten fünf Kämpfe in den USA stattfanden, ein karrierebestimmender Moment sein. Bei seinem letzten Kampf im Vereinigten Königreich stand Fury dem Deutschen Francesco Pianeta gegenüber, den er über 10 Runde dominierte und schlussendlich 100-90 nach Punkten bezwang.

Kommt der Kampf zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte final endlich zustande, werden beide Boxer um die Rekordbörse von 41 Millionen Dollar kämpfen, die die Promoter Furys Frank Warren und Bob Arum vor wenigen Wochen bei der Versteigerung der Austragungsrechte boten. Zuletzt gab es immer noch Streitigkeiten um die vom WBC genehmigte Aufteilung der Börse von 80:20 zugunsten des WBC-Weltmeisters Tyson Fury.

4.7/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein