Fury dominiert Chisora bis TKO in Runde 10 – Kam der Abbruch zu spät?

Tyson Fury konnte gegen seinen ehemaligen Freund und jetzt „Feind“ Dereck Chisora einen weiteren vorzeitigen Sieg einfahren. Er verteidigt damit seinen WBC- und Lineal Heavyweight Weltmeistertitel.

Tyson Fury demontiert Dereck Chisora über 10 Runden!

Auch im dritten Duell der beiden Schwergewichte Tyson Fury und Dereck Chisora, blieb der selbst ernannte Gypsy King siegreich. Nachdem er beim ersten Gefecht über die Punkte und beim zweiten vorzeitig gewann, konnte er auch die Trilogie ohne die Punktrichter für sich entscheiden.

Viel zu berichten gibt es über das Duell allerdings nicht. Nahezu jede Runde gestaltete sich ähnlich. Fury arbeitete viel mit der Führungshand vor, um dann mit seiner rechten Schlaghand nachzusetzen. Immer wieder feuerte der Weltmeister mehrfache Schläge ab und traf Chisora nahezu nach Belieben. Der wiederum versuchte die Attacken durch Clinchen zu unterbinden. Ab dem fünften von 12 angesetzten Durchgängen boxte Fury immer wieder auch mit wechselnder Auslage.

Spätestens ab Runde 5 hätte der Referee dem Treiben allerdings auch ein Ende bereiten können, vielleicht sogar müssen. Chisora ist dafür bekannt, zu marschieren und tat dies natürlich auch. Er kassierte allerdings permanent Treffer und baute immer mehr ab, wackelte mehr als nur zweimal und sah zunehmend mitgenommen aus.

Erst in Runde 10 hatte der Referee ein Einsehen und brach das von Fury zu 100% dominant geführte Gefecht folgerichtig ab. Nach der Siegerehrung traten sowohl Oleksandr Usyk als auch Joe Joyce an den Ring heran. Fury forderte Usyk heraus, dann brachte sich Joyce ins Gespräch und erklärte, dass er auch für einen Kampf bereitstehen würde.

4.9/5 - (44 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein