Am 15. November kehrt Mike Tyson in den Ring zurück und tritt im AT&T Stadium in Arlington, TX, gegen Jake Paul an. Der als „Baddest Man on the Planet“ bekannte Tyson wird erstmals nach 20 Jahren wieder als Profi kämpfen. Seinen letzten Profikampf bestritt der ehemalige unangefochtene Schwergewichtsweltmeister im Juni 2005 gegen Kevin McBride.
Tyson und McBride standen damals auf einer Showtime-PPV-Card, die live aus dem MCI Center in Washington, D.C., ausgestrahlt wurde. Der damals 38-jährige Tyson hatte ein Jahr zuvor eine KO-Niederlage in der vierten Runde gegen Danny Williams hinnehmen müssen, während sein damals 32-jähriger irischer Gegner McBride mit einer sieben Kämpfe langen Siegesserie antrat.
Der auf 10 Runden angesetzte Nicht-Titelkampf endete nach nur sechs Runden. In der sechsten Runde erlitt McBride einen Cut über dem linken Auge nach einem absichtlichen Kopfstoß von Tyson, wofür „Iron Mike“ zwei Punkte abgezogen wurden. Am Ende der Runde drückte McBride Tyson nach einer Aktion zu Boden. Tyson kam zwar wieder auf die Beine und kehrte in seine Ecke zurück, doch diese beendete den Kampf, bevor die siebte Runde begann. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte Tyson bei zwei der drei Punktrichter mit 57-55, 57-55 und 55-57.
Nach dem Kampf sagte Tyson im Interview: „Ich glaube, ich habe es nicht mehr drauf. Ich kann zwar fit bleiben, aber der Kampfgeist fehlt mir. Ich habe einfach keine Lust mehr, zu kämpfen. Eigentlich ist mir der Sport egal. Es tut mir nur leid, die Leute enttäuschen zu müssen und ich wünsche ihnen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.“
Nun steht der 58-jährige Mike Tyson fast zwei Jahrzehnte später erneut in einem offiziellen Profikampf im Ring. Sein Gegner ist der 27-jährige Jake Paul aus Ohio. Der auf acht Runden à zwei Minuten angesetzte Kampf wird live auf Netflix übertragen.