Fress im WBO-Titelverteidigung gegen Xhoxhaj, Deines mit Titelkampf am 14. Mai

Roman Fress / Foto: Torsten Helmke

Nach der in allen Belangen und unter den Bedingungen der „Corona-Pandemie“ erfolgreichen Veranstaltungsserie „Open-Air SES-Box-Gala“ in den Jahren 2020/2021 findet am Samstag, 14. Mai 2022 nun auch der Auftakt in die neue Box-Saison 2022 wieder auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg  statt.

In den beiden Hauptkämpfen wollen dort, unter dem Motto „Ganz oben hart anklopfen“, die SES-Fighter, Cruisergewichtler Roman Fress und Halb-Schwergewichtler Adam Deines sowie u.a. die „Team Deutschland“-Boxer Tom Dzemski und Julian Vogel endlich wieder durchstarten! Dazu treten weitere deutsche Newcomer für das „Team Deutschland“ an.

Roman Fress will mit der zweiten Titelverteidigung seine WBO-Inter-Conti-Titels gegen Armend Xhoxhaj aus Nürnberg weiter ganz oben anklopfen!

Roman Fress vs. Adam Usumov / Foto: Torsten Helmke

Der Kapitän des „Team Deutschland“ Roman Fress (15-0-0 (9)) steht vor der zweiten Titelverteidigung seines WBO-Inter-Conti-Titels im Cruisergewicht. Mit einer erfolgreichen Titelverteidigung sollen seine guten Weltrangpositionen (WBO #8, IBF #8, WBA #10) gefestigt werden, um ganz bald noch weiter oben „anzuklopfen“. Sein Gegner Armend Xhoxhaj kommt aus Nürnberg, der 28-Jährige konnte von 15 Kämpfen dreizehn siegreich gestalten, siebenmal gewann er durch Ko vorzeitig!

Zurück in die absolute Weltklasse – Halb-Schwergewichtler Adam Deines ist mit einem WBO-European-Titelkampf gegen den Polen Norbert Dabrowski wieder am Start!

Foto: Torsten Helmke

Er hat seine großen Ziele weiter fest im Blick – Adam Deines (20-2-1 (11): nach der mit viel Lob gerühmten Niederlage in seiner ersten WM-Chance gegen Artur Beterbeiv vor gut 13 Monaten ist der Ehrgeiz des SES-Halb-Schwergewichtler kaum zu bremsen. Mit dem WBO-Titelkampf gegen den in vielen Titelkämpfen erprobten Polen Norbert Dabrowski (24-9-2 (11)) will es sich so bald wie möglich eine zweite große Chance „erkämpfen“. Wer Adam Deines kennt, weiß seinen unbändigen, ungebrochenen Kampfeswillen zu schätzen.

„Team Deutschland“ mit weiteren Kämpfern dabei: Tom Dzemski mit frischer Power und neuem Anlauf gegen den erfahrenen Tschechen Tomas Adamek!

Tom Dzemski vs. Tomas Bezvoda / Foto: Torsten Helmke

Halb-Schwergewichtler und Ex-Junioren-Weltmeister Tom Dzemski (18-1-0 (9)) ist nun mit 25 Jahren nun dem Juniorenalter entwachsen und so will sich der Sachsen-Anhalter aus Görzig neuen Zielen stellen. Mit dem in über 50 Profi-Box-Kämpfen „gestählten“ Tschechen Tomas Adamek hat er dafür den richtigen Prüfstein.

Der erst 19-jährige Julian Vogel will sich als jüngster Vertreter des „Team Deutschland“ weiter ungeschlagen etablieren. Für die weitere Verjüngung des „Team Deutschland“ steht der 19-jährige Weltergewichtler Julian Vogel aus Aschersleben, der in diesen Tagen sein Abitur abschließt. Für diese SES-Box-Gala am 14. Mai wird er noch „Verstärkung“ bekommen. Dieses wird dann gesondert in Kürze kommuniziert!

Foto: Torsten Helmke

Der MDR wird diese Veranstaltung am 14. Mai auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg ab 22.45 Uhr mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ übertragen.

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

Text: SES Boxing Presseabteilung

4.8/5 - (23 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein