Am kommenden Freitag: WM Kampf im Mittelgewicht Demetrius Andrade vs Jason Quigley plus WM im SuperBantamgewicht Murodjon Akhmadaliev vs Jose Velasquez und WM im Fliegengewicht zwischen Julio Cesar Martinez vs McWilliams Arroyo
Am kommenden Freitag den 19. November veranstaltet Eddie Hearn mit seinem Matchroom Boxing Team, in der SNHU Arena in Manchester, New Hampshire, USA, endlich wieder einmal in Amerika. Und wie man es inzwischen von Matchroom Veranstaltungen gewohnt ist, promotet Eddie Hearn ein internationales sensationell hochklassiges Programm. Hearn präsentiert gleich vier (!) WM-Kämpfe in einer einzigen Veranstaltung.
So verteidigt der in dreißig Kämpfen unbesiegte WBO Weltmeister im Mittelgewicht Demetrius Andrade (30-0-0, 18 KO-Siege), seinen WM-Titel gegen den Iren Jason Quigley (19-1-0, 14 KO-Siege). Andrade, der auch immer wieder als Gegner von Saul ‚Canelo‘ Alvarez genannt wird, gewann übrigens den offiziellen Ausscheidungskampf, im Jahre 2017, der ihn dann berechtigte um die Weltmeisterschaft boxen zu dürfen, gegen unseren Deutschen Jack „Golden Jack“ Culcay, äußerst knapp nach 12 harten Runden, nur mit einer Split-Decision, wobei zwei Punktrichter den Amerikaner und ein Punktrichter den Deutschen in Front hatte, obwohl Culcay Andreade am Ende des Kampfes zwei Mal zu Boden schlug.
Einen weiteren Weltmeisterschaftskampf gibt es im Super-Bantamgewicht, hier verteidigt der 27-jährigem aus Usbekistan stammende, Amateur Vize-Weltmeister von 2015 und Bronze-Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 im Bantamgewicht, Murodjon Akhmadaliev (9-0-0, 7 KO-Siege) gegen den 32-jährigen Chilenen Jose Velasquez (29-6-2, 19 KO-Siege). Akhmadaliev gewann seinen WBC WM-Titel schon in seinem 8 (!) Profikampf im Januar letzten Jahres und verteidigte seinen Titel im April dieses Jahres erstmalig durch einen KO-Sieg in der 5. Runde gegen den Japaner Ryosuke Iwasa. Im gleichen Monat April 2021 wurde Murodjon Akhmadaliev vom ‚The Ring‘ Magazin als bester aktiver Superbantamgewichtler der Welt eingestuft.
Im dritten WM-Kampf dieser Veranstaltung verteidigt im Fliegengewicht der 26-jährige Mexikaner Julio Cesar Martinez (18-1-0, 14 KO-Siege)seinen WBC WM-Titel gegen den aus Puerto Rico stammenden McWilliams Arroyo (21-4-0, 6 KO-Siege). Es ist der sechste Weltmeisterschaftskampf des jungen Mexikaners, der alle seine letzten 17 Kämpfe gewinnen konnte.
Im vierten Weltmeisterschaftskampf dieses hochwertigen Events kommt es zu einer femalen Begegnung bei der es gleich um drei WM-Titel der drei großen Weltboxverbände geht. Die 35-jährige US-Amerikanerin Kali Reis (18-7-1, 5 KO-Siege setzt, im Kampf gegen die 33-jährige Jessica Camara (8-2-0), ihre beiden WM-Titel der Super-Leichtgewicht der WBA und der IBO aufs Spiel und zusätzlich steht bei diesem Kampf auch noch der vakante WM-Titel der WBO auf dem Spiel. Kali Reis verlor übrigens vor genau fünf Jahren schon einmal gegen unsere Deutsche Christina Hammer.
Diese vier WM-Kämpfe gibt es übrigens in der Nacht vom kommenden Freitag zum Samstagmorgen, auch in Deutschland, live zu sehen.