Frank Martin: „Ich werde Tank den Arsch versohlen!“

Gervonta Davis vs. Frank Martin.

Frank Martin unglaublich selbstbewusst und von sich überzeugt vor seinem Kampf gegen Gervonta „Tank“ Davis.

Der Leichtgewichts-Titelherausforderer Frank „The Ghost“ Martin glaubt, dass er für seinen großen Moment bereit ist, und strahlt Selbstvertrauen aus, bevor er in seinen ersten Weltmeisterschaftskampf geht.

Frank Martin wird in der heutigen Samstagnacht zum morgigen Sonntagmorgen (Prime Video PPV, PPV.com, 20:00 Uhr ET) den WBA-Titelverteidiger im Leichtgewicht, Gervonta Davis, im Hauptkampf der „Premier Boxing Champions“ herausfordern. Dabei handelt es sich um den 100. Box-Weltmeisterschaftskampf in der „MGM Grand Garden Arena“, in der bereits Dutzende historischer Kämpfe ausgetragen wurden.

Gervonta Davis beim offiziellen Wiegen.

Anders als einige von Davis‘ früheren Gegnern wirkt Martin so, als ob er wirklich daran glaubt, dass er den klaren Favoriten für eine Überraschung besiegen kann. Für Davis ist es die fünfte Titelverteidigung und der erste Kampf seit seinem K.O.-Sieg gegen Ryan Garcia in ihrem Megakampf vor 14 Monaten, bei dem es nicht um den Titel ging. Anschließend musste Davis eine 44-tägigen Haftstrafe wegen Fahrerflucht verbüßen.

„Ich habe das Gefühl, dass dies einer der Momente ist, in denen sich all meine harte Arbeit auszahlt“, sagte Martin. „Mit all der Arbeit, die ich im Vorfeld des Kampfes geleistet habe, und all der Arbeit, die ich im Laufe der Jahre geleistet habe, fühlt sich dieser Moment einfach wie ein lebensverändernder Moment an. Jetzt ist meine Zeit gekommen, als Sieger aus diesem Kampf hervorzugehen.“

Gervonta Davis vs. Frank Martin Brachten beim gestrigen offiziellen Wiegen beide das vorgeschriebene Kampfgewicht.

„Ich muss einfach gelassen bleiben, ruhig sein und ich selbst sein. Ich darf nicht zulassen, dass mich die Mätzchen, die Menge oder der Lärm vom Sieg abhalten.“

Frank Martin (18-0, 12 KOs), 29, aus Indianapolis, USA, der vom ehemaligen vereinigten Weltergewichtstitelträger Errol Spence Jr. gefördert und vom renommierten Derrick James trainiert wird, verfügt zwar nicht über die Profierfahrung des 29-jährigen Davis (29-0, 27 KOs), aus Baltimore, USA, und hat noch keine Top-Konkurrenten geschlagen, aber er war ein herausragender Amateur und zeigte einen ausgeglichenen Angriff und eine solide Verteidigung.

Frank Martin beim offiziellen Wiegen.

Er hat eine elfmonatige Pause hinter sich, seit er im vergangenen Juli einen knappen Sieg über unseren deutschen Olympia-Bronzemedaillengewinner von 2016, Artem Harutyunyan, errungen hatte, den er mit einem Niederschlag in der 12. Runde krönte.

Im Kampf davor im Dezember 2022 besiegte Martin den damals ungeschlagenen Michel Rivera überraschend in einem Kampf, von dem man erwartet hatte, dass er äußerst hart umkämpft sein würde.

Davis ist jedoch auf einem anderen Niveau, auch wenn Martin nicht allzu besorgt schien.

„Ich glaube, das wird ein guter Kampf. Wir alle wissen, was ‚Tank‘ bringt, aber viele wissen nicht, was ich bringe“, sagte Martin. „Sie wissen ein bisschen davon, aber sie kennen nicht mein gesamtes Arsenal.“

„Wir wissen, dass ‚Tank‘ explosiv und schnell ist. Er hat alles drauf, aber am Kampfabend wird die Welt sehen, dass ich auch alles drauf habe. Es werden also zwei Hunde sein, die sich wie Pitbulls gegenseitig bekämpfen. Der Beste wird an diesem Abend gewinnen. Ich glaube an mich, auch wenn die Welt gegen mich ist. Ich weiß, wie viel Arbeit ich reingesteckt habe.“

Frank „The Ghost“ Martin: Was steckt hinter diesem Selbstbewusstsein?

Martin und Davis haben vor ein paar Jahren im Mayweather Boxing Club in Las Vegas gekämpft und sie haben unterschiedliche Versionen darüber, wie es gelaufen ist. Martin sagte, es habe nichts damit zu tun, was im echten Kampf passiert.

„Sparring ist einfach Sparring“, sagte Martin. „Wir haben diesen Kampf am Samstag und ich werde ihm den Hintern versohlen. Am Samstag können wir zeigen, wer wer ist.“

„Ich habe das Gefühl, ich bin dafür geboren. Ich spüre es in meinem Körper. Es ist einfach an der Zeit, dass ich mich zeige und mich beweise. Das Ziel ist, da reinzugehen und Gervonta Davis zu schlagen. Ich bin hier, um seinen Platz einzunehmen. Ich bin aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin hier, um der neue Champion zu werden“.

Davis-Martin PPV-Aufstellung

(Samstag, 20:00 Uhr Ortszeit Las Vegas, in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas auf Prime Video PPV, PPV.com.

Leichtgewicht: Gervonta „Tank“ Davis (29-0, 27 KOs) vs. Frank Martin (18-0, 12 KOs), 12 Runden, um Davis‘ WBA-Titel

Halbschwergewicht:David Benavidez (28-0, 24 KOs) vs. Oleksandr Gvozdyk (20-1, 16 KOs), 12 Runden, um den vakanten WBC-Interimstitel

Junior-Weltergewicht: Gary Antuanne Russell (17-0, 17 KOs) vs. Alberto Puello (22-0, 10 KOs), 12 Runden, um den vakanten WBC-Interimstitel

Mittelgewicht: Carlos Adames (23-1, 18 KOs) vs. Terrell Gausha (24-3, 12 KOs), 12 Runden, um Adames‘ WBC-Titel

Vorabversionen kostenlos auf Prime Video

Mittelgewicht: Elijah Garcia (16-0, 13 KOs) vs. Kyrone Davis (18-3-1, 6 KOs), 10 Runden

Junior-Leichtgewicht: Mark Magsayo (25-2, 17 KOs) vs. Eduardo Ramirez (28-3-3, 13 KOs), 10 Runden

Junior-Leichtgewichtl Justin Viloria (5-0, 3 KOs) vs. Angel Contreras (15-8-2, 9 KOs), 8 Runden

Das Video vom offiziellen Wiegen

Gervonta Davis vs. Frank Martin Fight-Poster.

 

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein