Firat Arslan steigt am 26. März gegen Toni Thes in den Ring!

Ein Vierteljahr nach seinem letzten Kampf steigt der Göppinger Firat Arslan erneut in den Ring und trifft dabei auf Toni Thes.

Firat Arslan mit vorletztem Fight seiner Karriere?

Am 26. März veranstaltet der 51-jährige Firat Arslan (50-9(4)-3, 35 KOs) in seinem Göppinger „Firat Arslan Sportcenter“ wieder eine eigene Hausgala. Der ehemalige Cruisergewichtsweltmeister der WBA, der beim selbigen Weltverband derzeit auf #6 gerankt ist, steigt gegen den 35-jährigen Magdeburger Toni Thes (19-10(6)-1, 13 KOs) in den Ring.

Thes, der im Kickboxen aktiv war und dort Titel sammelte, seit 2010 jedoch auch als Berufsboxer in den Ring steigt, gilt hier als „Stay Busy“-Gegner für den Göppinger. Im Dezember knockte er Ex-Weltmeister Alejandro Berrio in Runde 4 aus.

Arslan will laut Aussagen türkischen Medien gegenüber in diesem Jahr seine Karriere beenden, zuvor aber ein letztes Mal um die WM kämpfen. Außerdem sagte er, dass er an Covid-19 erkrankte und sich daher nicht optimal vorbereiten konnte.

Auf der Undercard werden außerdem u.a. Huseyin Cinkara und Uwel Hernandez boxen. Ein Auge sollte man auch auf Daniel Dietz legen, der im Schwergewicht sein Debüt als Profi gibt.

4.7/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein