Olympia-Bronze-Gewinner Filip Hrgovic vor Profidebüt bei Sauerland?

Olympia-Bronze-Gewinner Filip Hrgovic vor Profidebüt bei Sauerland?

Filip Hrgovic 3jpegDer 1992 geborene kroatische Superschwergewichtler Filip Hrgovic steht vor einem endgültigen Wechsel zu den Profis. Bereits seit Wochen kursieren Gerüchte, dass der Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner von 2016 und Europameister von 2015 zum deutschen Sauerland-Boxstall wechseln wird. Nun verdichten sich diese Gerüchte weiter.

Filip Hrgovic mit Profidebüt auf der Briedis vs. Perez Undercard?

Der Kroate Filip Hrgovic, welcher seit Jahren zur Spitze des Olympischen Boxens und der Amateurszene gehört, steht laut mehreren uns bekannten Informationen vor einem Wechsel zu den Profis. Bereits seit einigen Wochen kursierten Gerüchte, der Olympia-Bronze-Gewinner von Rio, würde zum deutschen Vorzeigeboxstall Sauerland Event wechseln und sein Debüt als Profi geben.

Nachdem Hrgovic bereits am Kampfabend des ersten World Boxing Super Series Fights im Cruisergewicht zwischen Marco Huck und Oleksandr Usyk als Gast in Berlin zugegen war, verdichteten sich diese Gerüchte weiter. Auf Nachfrage bei Sauerland konnte man uns jedoch noch keine Auskunft geben.

Foto: World Boxing Super Series
Foto: World Boxing Super Series

Nun berichten jedoch amerikanische Medien, dass der 25-Jährige am 30. September in der lettischen Hauptstadt Riga im zweiten WBSS Viertelfinale im Cruisergewicht boxen könnte. Den Hauptkampf des Abends bestreiten WBC-Weltmeister Mairis Briedis und Mike Perez, der vom Schwergewicht ins Cruisergewicht abgestiegen ist. Wenn Hrgovic tatsächlich bei Sauerland unterschreibt, kann sich der Boxstall neben den deutschen Neuverpflichtungen über ein weiteres vielversprechendes Talent freuen, was künftig für Furore sorgen wird und zudem das Zeug hat, das internationale Schwergewicht zu dominieren.

Olympia-Bronze-Gewinner Filip Hrgovic vor Profidebüt bei Sauerland?
5 (100%) 13 votes