Fight-Gala in Dubai: Mayweather-Comeback fällt aus!

Floyd Mayweather Jr.

Eigentlich sollte Box-Legende Floyd Mayweather Jr. morgen in Dubai in den Ring steigen. Der 45-jährige mehrfache Ex-Weltmeister wollte gegen Landsmann und Ex-Sparringspartner Don Moore – in einem 8-Runden-Schaukampf – wieder die Fäuste schwingen lassen. Doch daraus wird nun nichts!

Wegen Tod von Scheich Khalifa: Kampf-Gala in Dubai gecancelt!

Floyd Mayweather Jr. wollte morgen ins Seilquadrat zurückkehren. Nachdem der inzwischen 45-Jährige im Juni 2021 gegen YouTube-Star Logan Paul das letzte Mal für einen „Show-Kampf“ zur Verfügung stand, sollte der einstige ungeschlagene Box-Weltmeister erneut die Kasse klingeln lassen.

Gegen seinen alten „Box-Kumpel“ und ehemaligen Sparringspartner Don Moore (USA) wollte sich Mayweather wieder seinen Fans präsentieren. Als Austragungsstätte stand bereits das „Burj Al Arab“-Hotel in Dubai fest. Der 42-jährige Don Moore war einst selbst Profiboxer – und gilt als guter Freund von „Money Mayweather“.

Freunde – und baldige Gegner? Floyd Mayweather Jr (links) und Don Moore (rechts) werden vorerst nicht aufeinandertreffen!

Doch das Event „The Global Titans Fight Series“, bei dem auch UFC-Star Anderson Silva und Ex-Box-Champion Badou Jack zum Einsatz kommen sollten, ist nun kurzfristig abgesagt worden. Trauriger Grund: Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Khalifa Bin Zayed Al Nahyan, ist am Freitag im Alter von 73 Jahren gestorben.

Wegen der nun angeordneten Staatstrauer wird die Veranstaltung verschoben. Laut einem Bericht von Nachrichtendienst „TMZ“ könnte die Fight-Gala allerdings bereits am nächsten Wochenende stattfinden. Ein neuer Termin ist bisher jedoch offiziell noch nicht bekannt.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein