Faust schlägt in Las Vegas ein – Großes Interesse an ECB-Schwergewicht

Hamburg, 08.10.2021 – Nur noch zwei Tage, dann steigt EC Boxpromotions Schwergewichtsaushängeschild Victor Faust zu seinem achten Profikampf in den Ring.

Gegen ungeschlagenen Mike Marshall: Erster US-Auftritt für Victor Faust

In Las Vegas trifft der 1,96-Meter-Hüne auf der Undercard der WBC-Schwergewichts-WM Tyson Fury vs. Deontay Wilder III auf US-Ami Mike Marshall. Die gesamte Veranstaltung ist mit hochklassigen Schwergewichtsduellen gespickt, unter welche sich auch Faust einreiht. Das Interesse am Wahl-Hamburger mit ukrainischen Wurzeln ist in „Übersee“ groß. Immer wieder wird der 29-Jährige auf den Straßen von Las Vegas oder im Hotel von Boxfans erkannt und um Fotos oder Autogramme gebeten. Für Faust nicht selbstverständlich, der jeden solcher Momente genießt und schätzt: „Ich freue mich sehr, wie mich die Menschen hier empfangen. Man merkt, dass Las Vegas die Box-Metropole schlechthin ist.“

Auch US-Promoter-Gigant und Box-Urgestein Bob Arum (89), der einst keinen geringeren als „The Greatest“ Muhammad Ali unter seinen Fittichen hatte, ließ es sich nicht nehmen, einige Worte mit Victor Faust und dessen Team zu wechseln.

Der gebürtige Ukrainer zu seinem bevorstehenden Fight: „Am Samstag steige ich in der T-Mobile-Arena hier im ‚Mekka des Boxens‘ in den Ring – und das auf der Undercard einer solch bedeutenden Schwergewichtsweltmeisterschaft! Mein Promoter Erol Ceylan hat sich für diese Chance für mich sehr eingesetzt und seine Kontakte genutzt. Ich werde ihm durch meine Performance im Ring dafür danken!“

Dort wird Faust auch mit dem Logo von Deutschlands größtem und reichweitenstärkstem Boxsport-Portal auf dessen Kampfrobe in den Ring klettern: BOXEN1. „Eine Überraschung für meinen langjährigen Freund und Wegbegleiter Ebby Thust“, erklärt Faust-Entdecker und Ex-Universum-Boss Peter Hanraths, der den ECB-Schwergewichtler nach Hamburg holte. Das Portal von Thust wählte Victor Faust 2020 zum „Newcomer des Jahres“.

Text: EC Boxpromotion

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here