Exklusiv auf BOXEN1: Axel Schulz im Video-Interview zu Wilder vs. Fury 2!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit; live auf DAZN) stehen sich WBC-Weltmeister Deontay Wilder und Klitschko-Bezwinger Tyson Fury in einem mit Spannung erwarteten Rematch gegenüber. Wenige Tage vor dem Schwergewichts-Knüller sprach BOXEN1 mit Axel Schulz. Der frühere dreifache WM-Anwärter schildert im Video seine Sicht der Dinge und verrät, wer seiner Meinung nach die Nase vorn haben wird!

Axel Schulz: „Ich freue mich wahnsinnig auf den Kampf!“

Wenn Deontay Wilder und Tyson Fury Samstagnacht im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas zum zweiten Mal aufeinandertreffen, schaut die ganze Boxwelt gespannt zu. 14 Monate nach ihrem ersten Gefecht, welches in einem Unentschieden endete, soll es bei jener Neuauflage zu einem klaren Resultat kommen – und diesmal mit einem Sieger!

BOXEN1 sprach in dieser Woche mit Axel Schulz. Der 51-jährige Ex-Schwergewichtler stand einst selbst im berühmten MGM-Grand im Ring: Am 22. April 1995 boxte Schulz um die IBF-WM gegen Titelverteidiger George Foreman. Nur durch ein höchst-zweifelhaftes Urteil wurde der damals 26-jährige Deutsche um den verdienten Punktsieg gebracht.

Axel Schulz (Mitte) mit den BOXEN1-Redakteuren Ralf Bursy (links) und Patrick Czerny (rechts)

Voller Vorfreude auf das Rematch zwischen Wilder und Fury, hat sich Axel Schulz bereits auf einen Favoriten festgelegt: „Ich freue mich wahnsinnig auf den Kampf. Für mich ist Fury Favorit – er ist einfach ein geiler Typ! Fury boxt sehr unorthodox – den kannst Du nicht ausrechnen. Aber es wird eine spannende Kiste!“

Obwohl Tyson Fury im ersten Fight gegen Deontay Wilder gleich zweimal am Boden war, glaubt Schulz weiterhin an die boxerischen Künste des „Gypsy King“. Die internationalen Experten scheinen sich hinsichtlich eines voraussichtlichen Siegers hingegen nicht ganz einig zu sein. Während die einen auf die KO-Macht von Wilder setzen, spekulieren andere auf das boxerische ‚Know-how‘ von Fury. Gewissheit soll spätestens am Sonntagmorgen herrschen!

Exklusiv auf BOXEN1: Axel Schulz im Video-Interview zu Wilder vs. Fury 2!
4.8 (96.88%) 64 vote[s]