Ex-Weltmeister Joseph Parker nun gegen Shawndell Terrell Winters!

Nachdem für Ex-WBO-Champion Joseph Parker unlängst ein möglicher WM-Fight gegen Oleksandr Usyk im Gespräch war, steigt der 28-jährige Neuseeländer nun am 29. Februar in Frisco (Texas, USA) gegen den US-Amerikaner Shawndell Terell Winters in den Ring.

Erneuter WM-Traum geplatzt: Parker nun gegen unbekannten Winters!

Joseph Parker (26-2-0, 20 Ko’s) muss zunächst erstmal kleinere Brötchen backen! Der frühere WBO-Weltmeister im Schwergewicht wollte eigentlich um die vakante WBO-WM gegen Oleksandr Usyk boxen (BOXEN1 berichtete). Nachdem jenes Duell nicht realisiert werden konnte, stand als möglicher Parker-Gegner auch der Pole Mariusz Wach im Gespräch.

Wie jüngst bekannt wurde, muss sich Joseph Parker nun mit einem eher unpopulären Widersacher begnügen. Der Neuseeländer und einstige Andy Ruiz Jr.-Bezwinger wird am 29. Februar auf den bereits 39-jährigen Shawndell Terell Winters (13-2-0, 12 Ko’s) treffen.

Shawndell Terell Winters

Für Parker dürfte sein bevorstehender Fight eine sehr undankbare Aufgabe darstellen! Denn sein Gegner, Shawndell Terell Winters, ist selbst eingefleischten Box-Kennern kein Begriff. Dennoch konnte der bisher im Verborgenen gebliebene Winters immerhin zwölf seiner dreizehn Profikämpfe vorzeitig für sich entscheiden.

Auch wenn sich – allem Anschein nach – ein eher überschaubarer Kampfrekord bei Shawndell Terell Winters abzeichnet, sollte Joseph Parker trotzdem nicht zum Leichtsinn geneigt sein! Selbst wenn der Ex-Champion als klarer Favorit gilt, stellt sein knapp zwölf Jahre älterer Kontrahent, aufgrund seiner Schlaghärte, eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Ex-Weltmeister Joseph Parker nun gegen Shawndell Terrell Winters!
5 (99.26%) 27 vote[s]