Ex-Weltmeister Badou Jack knockt Dervin Colina in Runde 4 aus!

Auf der Mayweather vs. Paul Undercard stieg auch Ex-Weltmeister Badou Jack in den Ring. Der Schwede traf auf Ersatzgegner Dervin Colina.

Badou Jack benötigte nur 4 Runden für Dervin Colina

Eigentliche sollte Badou Jack in Miami auf den regulären WBA-Weltmeister Jean Pascal treffen. Da der Halbschwergewichtler jedoch positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde, wurde kurzerhand Ersatzgegner und Underdog Dervin Colina als neuer Gegner von Jack benannt. Der gebürtige Venezuelaner war bis zum Fight gegen Jack ungeschlagen, musste nun jedoch die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen.

Der Ex-Weltmeister startete aggressiv in den Kampf und setzte seinem kurzfristig eingesprungenen Widersacher zu, der wiederum gegen Ende der ersten Runde auch zu einer nennenswerten Aktion mit seiner rechten Schlaghand kam. Durch viel Klammern, wie auch im zweiten Durchgang, konnte Colina häufig die Attacken des gebürtigen Schweden unterbinden, wurde jedoch vom Referee mehrfach ermahnt, was letztendlich in einem Punktabzug endete.

Zur Mitte der dritten Runde folgte der erste Knockdown, nachdem Jack Colina hart mit der Rechten traf. Nur wenige Sekunden später erfolgte erneut ein Punktabzug, da der 33-jährige mit dem Kampfnamen „El Diamante“ Jack erneut festhielt.

In der vierten Runde folgten zwei weitere Niederschläge: zuerst erwischte der ehemalige Weltmeister im Supermittel- und Halbschwergewicht den nun in Florida lebenden Colina mit einem Schlag zum Körper und anschließend einer Folge von harten Händen zum Kopf. Dann musste Colina nach einer rechten Hand zum Körper erneut auf die Bretter, woraufhin der Referee den ungleichen Kampf folgerichtig abbrach.

Nach dem Kampf machte Badou Jack Andeutungen, künftig im Cruisergewicht zu boxen: „Mein Ziel ist es, Weltmeister in drei Gewichtsklassen zu werden. […] Ich werde dieses Jahr 38 und ich mag es nicht, Gewicht zu reduzieren, also werde ich mich mit meinem Team zusammensetzen und sehen, was als nächstes kommt“

Ex-Weltmeister Badou Jack knockt Dervin Colina in Runde 4 aus!
5 (100%) 2 vote[s]