Ex-Nummerngirl Ebanie Bridges holt IBF-WM-Titel im Bantamgewicht!

Die Australierin Ebanie Bridges, die für ihre reizenden Outfits beim Weigh-In international Bekanntheit erlangte, ist Weltmeisterin!

Ebanie Bridges siegt nach Punkten und ist neue IBF-Weltmeisterin

Ebanie Bridges konnte sich auf der Martinez vs. Warrington 2 Undercard im zweiten Anlauf WM-Gold sichern. Das Ex-Nummerngirl sicherte sich den IBF-Titel im Bantamgewicht durch einen einstimmigen Sieg über Maria Cecilia Roman in Leeds. Für Bridges (8-1, 3 KOs) war es der neunte Kampf als Berufsboxerin.

Maria Cecilia Roman vs Ebanie Bridges, IBF World Female Bantamweight Title / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Bridges ging in der ersten Hälfte des Kampfes ein hohes Tempo und war die aktivere Boxerin. Die vier Jahre ältere Argentinierin Roman taute erst später auf, konnte den Vorsprung Bridges aber nicht mehr aufholen. In den ersten beiden Runden war Bridges die aktivere Kämpferin, hatte im Infight aber das Nachsehen. Bridges erhöhte in Runde 3 weiter das Tempo und konnte gute Treffer zum Körper landen. In Runde 5 ließ sich die Australierin zu sehr auf einen Schlagabtausch auf und auch in Runde 8 hatte sie mit Kontern der erfahreneren Weltmeisterin zu kämpfen.

Maria Cecilia Roman vs Ebanie Bridges, IBF World Female Bantamweight Title / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

In den letzten beiden Runden wurde Bridges müder. Roman wollte nochmal für Punkte auf den Zetteln der Unparteiischen sorgen und kam stark zurück. Bridges agierte dennoch eisern bis zum Schluss und wurde schließlich mit 2x 97-93 und 100-91 und damit dem IBF-Weltmeistertitel im Bantamgewicht belohnt. Anzumerken sei an der Stelle, dass die Punktwertungen zu hoch zugunsten der Blondine ausfielen, wenngleich der Sieg durchaus gerechtfertigt war.

Ebanie Bridges feiert ihren Sieg / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

4.8/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein