Nach einem harten Kampf über sieben Runden gewann Joe Frazier im zweiten Viertelfinale des „eWBSS Schwergewichtslegenden-Turnier“ gegen Lennox Lewis durch KO. In dem engen Fight waren zwischendurch beide Kämpfer zu Boden gegangen. Nun trifft Frazier auf seinen alten Rivalen Muhammad Ali im Halbfinale der eWBSS.
Frazier besiegt Lewis, trifft nun im Halbfinale der eWBSS auf Muhammad Ali
Obwohl das eWBSS erst seit zwei Tagen läuft, erwies sich das Duell von Lewis gegen Frazier bereits als echter Leckerbissen für die Boxfans. Beide Schwergewichts-Legenden kämpften intensiv um die Chance, ihre Jagd nach der eAliTrophy fortzusetzen.
Simuliert auf EA Sports „Fight Night Champion“, gingen sowohl Lewis als auch Frazier direkt von der ersten Runde an aggressiv zu Werke. Frazier traf Lewis in der ersten Runde schwer und war zu Beginn der noch aggressivere Kämpfer, der viele linke Haken auspackte. Lewis schaffte es, die anfängliche Offensive zu überstehen, und in den folgenden drei Runden zeigte er seine hervorragenden Fähigkeiten mit starken Kombinationen.
Der Höhepunkt war die vierte Runde, als er Frazier mit einem harten Körpertreffer auf die Bretter schickte. In der 5. Runde kämpfte sich Frazier mit einem Haken zurück und holte das Momentum wieder auf seine Seite. Lewis ging in der 6. Runde zum zweiten Mal zu Boden und wurde in der 7. Runde zwei weitere Male durch Aufwärtshaken zu Boden geschickt. Lewis erhob sich tapfer vom ersten Niederschlag, aber der zweite Wirkungstreffer beendete dann diesen spektakulären Kampf.
https://www.youtube.com/watch?v=R17Y5uuo1ew
Die drei Punktrichter hatten Frazier zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp mit 56:55 vorne.
„Gratulation an Frazier zu diesem Sieg,“ kommentierte Lennox Lewis den Kampfausgang auf seinem Twitter-Account. „Er hat mich mit einem harten Treffer erwischt, von dem ich mich nie ganz erholen konnte.“
??? Congrats to Smokin’ Joe on a big win. He caught me with a great shot that and i was never really able to recover from. Hats off to him. ??? I’ll see him in the rematch. https://t.co/vqupouYsEB
— Lennox Lewis (@LennoxLewis) March 24, 2020
Das „eWBSS Schwergewichtslegenden-Turnier“ hatte am Montag, 23. März mit einem Sieg von Muhammad Ali über Evander Holyfield begonnen. Bis zum Finaltag (Sonntag, 29. März) wird jeden Tag ab 18:00h ein Kampf live auf der Facebook-Seite der World Boxing Super Series gestreamt.
„In dieser schwierigen Zeit voller Herausforderungen stehen wir alle vereint gegen das Corona-Virus“, sagt Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer der WBSS. „Mit unserem ‚eWBSS Schwergewichtslegenden‘-Turnier hoffen wir, den Boxfans weltweit etwas Unterhaltung und Abwechslung bieten zu können.“ Die bisherigen Kämpfe können jederzeit auf dem WBSS-Youtube-Kanal erneut angeschaut werden.
Die weiteren Kämpfe:
Viertelfinals:
Mike Tyson vs Eric ‘Butterbean’ Esch – Mittwoch, 25. März
George Foreman vs David Haye – Donnerstag, 26.März
Halbfinals:
Muhammad Ali vs Joe Frazier – Freitag, 27. März
Sieger aus Tyson/ Esch vs. Sieger aus Foreman/ Haye – Samstag, 28. März
Finale: Sieger Halbfinale1 vs. Sieger Halbfinale 2 – Sonntag, 29. März
Text: WBSS