eWBSS: Foreman besiegt Haye, sichert sich das Halbfinal-Duell mit Mike Tyson

Was für ein Fight! George Foreman musste erst selbst einen Niederschlag gegen David Haye überstehen, bevor er in der 5. Runde schließlich das Blatt zu seinen Gunsten wenden konnte.

eWBSS-Halbfinals komplett, auch Foreman mit dabei

Als Lohn winkt nun ein Traumhalbfinale gegen Mike Tyson im eWBSS Schwergewichtslegenden-Turnier. In der Fight-Night-Champion-Videospiel-Simulation von EA Sports lieferten sich „Big George“ und David Haye von der ersten Sekunde an einen temporeichen Fight.

Nach Vorteilen für Foreman in den ersten beiden Runden war es dann aber Haye, der das Kommando übernahm. Mit überraschendem Ergebnis: Foreman ging nach einem harten Treffer auf die Bretter. Doch Foreman kam wieder auf die Beine und landete seinerseits in der 5. Runde zwei entscheidende Treffer. Beim ersten Schlag ging Haye zu Boden, schaffte es aber wieder aufzustehen. Von zweiten Schlag erholte sich der Brite dann aber nicht mehr. Er wurde vom Ringrichter am Boden liegend ausgezählt. „Der beste Kampf des Turniers bisher“, so Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer der eWBSS. „Beide Boxer waren am Boden, Haye war sehr nah an der Sensation.“

Doch der Sieger heißt Foreman und der steht damit im Halbfinale der Box-Simulation und trifft am Samstag auf Mike Tyson. Am heutigen Freitag kommt es zum ersten Halbfinale zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier. Der Sieger steht im Finale, das am Sonntag auf dem Programm steht. Das Turnier hat am Montag, 23. März mit dem ersten Viertelfinale begonnen und wird täglich fortgesetzt. Das Finale steigt dann am Sonntag. 29. März.

Das gesamte Turnier wird täglich ab 18:00h auf der Facebook-Seite der WBSS live gestreamt und ist im Anschluss auf dem Youtube-Kanal der WBSS abrufbar.

Die weiteren Kämpfe:
Halbfinals: Muhammad Ali vs. Joe Frazier – Freitag, 27. März
Mike Tyson vs. George Foreman – Samstag, 28. März

Finale: Sieger Halbfinale1 vs. Sieger Halbfinale 2 – Sonntag, 29. März

Text: WBSS

eWBSS: Foreman besiegt Haye, sichert sich das Halbfinal-Duell mit Mike Tyson
1.2 (23.29%) 225 vote[s]