Evan Holyfield startet sein Profidebüt mit KO-Sieg

Holyfield stoppt seinen völlig überforderten Gegner schon nach 16 Sekunden in der ersten Runde

Im Rahmen des WM-Kampfes zwischen Canelo Alavarez vs. Sergey Kovalev gab Evan Holyfield, der Sohn des legendären Evander Holyfileld, gestern Nacht in der MGM Grand Garden Arena sein Profi-Debüt.

Der total motivierter Evan Holyfield brauchte nur ganze 16 Sekunden um den völlig überforderten Nick Winstead (0-0-2) zu stoppen.

Der Sohn des legendären Schwergewichts-Champions Evander Holyfield, schlug Winstead in einem geplanten Vier-Runden-Kampf im Junior-Mittelgewicht schon nach 12 Sekunden zu Boden. Ringrichter Robert Hoyle stoppte sofort den Kampf und begann erst gar nicht mit dem Anzählen.

Der 22-jährige Holyfield aus Atlanta, der in Houston trainiert, landete gleich zu Beginn des Kampfes eine harte rechte Hand zum Körper seines Gegners, drei harte rechte Treffer an Winsteads Kopf, ein linker Aufwärtshaken und im Fallen noch ein weiterer rechter Gross, beendeten den ersten Kampf des jungen Neo-Profis.

Nick Winstead aus Abita Springs, Louisiana, USA, hatte seine beiden bisherigen Kämpfe, beide vorzeitig durch KO verloren. Der Gegner war eigentlich eine peinliche Wahl für die vielen Vorschuss-Lorbeeren die, die Medien schon über den Holyfield-Sohn ausgeschüttet hatten.
Winstead war mehr ein Opfer als ein Gegner und es verwundert, dass die Nevada Athletic Commission, die für die Aufsicht über diesen Kampf zuständig war, nach den zwei Todesfällen in letzter Zeit, solch einen unqualifizierten Boxer überhaupt als Gegner für den ehemaligen US-National-Team Boxer Evan Holifield zugelassen hat.  Ein Boxer der noch niemals auch nur einen Kampf gewonnen hat und bei jedem seiner bisherigen Kämpfe KO ging und den die unabhängige Computer-Datenbank Boxrec auf Nr. 1.545 platziert, ist eigentlich ein absolutes no go.

Evan Holyfield wird von Main Events in New Jersey promotet, der gleichen Box-Promotion, bei der auch sein Vater in den 1990er Jahren unter Vertrag stand. Evander Holyfield beobachtete das „beeindruckende“ Debüt seines Sohnes in der ersten Reihe am Ring.

Evan Holyfield vs Nick Winstead – Das Video vom Kampf

Evan Holyfield startet sein Profidebüt mit KO-Sieg
4.7 (94.44%) 54 vote[s]