Estrada stoppt Beamon und verteidigt WBC Superfliegengewichtstitel

Im Hauptkampf der Matchroom/Sauerland Veranstaltung im Centro de Usos Multiples in Hermosillo, Mexiko konnte WBC Champ Juan Francisco Estrada seinen WBC Titel im Superfliegengewicht gegen Dewayne Beamon in Runde 9 durch TKO verteidigen.

Packender Kampf mit vorzeitigem Ende

Juan Francisco “Gallo” Estrada (40-3, 27 KOs) konnte in seiner Heimat einmal mehr sein Talent unter Beweis stellen und besiegte einen standhaften Dewayne “Mister Stop Running” Beamon (16-2-1, 11 KOs) schlussendlich durch TKO in Runde 9.

Bis dahin musste der Lokalmatador vor den 12000 Zuschauern jedoch einiges aufbieten, da ihm Beamon mit dem ersten Gong attackierte und versuchte mit mehreren Kombinationen einzudecken. In Runde 2 konnte Estrada Beamon 2 mal zu Boden befördern, was jedoch beim Mann aus North Carolina keine größeren Spuren hinterließ.

Runde 3, die Estrada ebenfalls gewann, konnte Estrada Beamon mit mehreren harten Händen an den Seilen eindecken. In Runde 4+5, in denen Estrada etwas das Tempo rausnahm, konnte ein tapferer Beamon vereinzelt gute Aktionen setzen, jedoch merkte man, dass der Step-up für den bis dahin ungetesteten Amerikaner zu groß war. Beamon’s beste Momente kamen in Runde 6, als er einige harte Hände ins Ziel bringen konnte, die jedoch auch keine optischen Spuren bei Estrada hinterließen.

In Runde 7 wurde Beamon schließlich von Estrada ausgeboxt und konnte sich nach einer harten Rechten und einem Aufwärtshaken gerade so in die Ringpause retten.
Als in Runde 8 Beamon’s linkes Auge angeschwollen war und Estrada’s Schläge nach Belieben trafen, war es nur noch eine Frage der Zeit ehe der Kampf abgebrochen werden musste. Das Ende kam in Runde 9 als Beamon nach einem harten Körpertreffer keinen Widerstand mehr zeigte und der Kampf durch den Referee beendet wurde.

Als nächstes dürfte für WBC und Ring Magazine Champ Estrada ein Vereinigungskampf mit WBA Champ Khalid Yafai möglich sein, da beide bei DAZN und Matchroom unter Vertrag stehen und somit einfach zu realiseren sein dürfte.

Estrada stoppt Beamon und verteidigt WBC Superfliegengewichtstitel
4.9 (98.18%) 22 vote[s]