Erstes US-Event: Legacy Boxing erobert den Wilden Westen

Gemeinsam mit Co-Promoter Partner „Chino Maidana Promotion“ und der ebenfalls noch jungen US-Box Promotion „P4P Entertainment“, versprechen die Veranstalter eine spannende Boxnacht mit hochkarätigen, internationalen Athleten.

Dass jugendlich nicht zwangsläufig unerfahren bedeuten muss, konnte Legacy Boxing in den vergangenen Monaten bei verschiedenen WM-Box Events in den Metropolen der Arabischen Emirate und Europa eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das gilt gleichermaßen auch für Co-Promoter „Chino Maidana Promotion“, für die es ebenfalls das erste Co-Promotion Event in den USA ist. Dritter im Bunde der Veranstalter ist am 9. Dezember in Texas die lokale US-Boxpromotion „P4P Entertainment“, mit ihrer ersten Live-TV Übertragung über den einschlägigen Sender ESPN Knockout.

Sportlich soll da angeknüpft werden, wo es erfolgreich in mit dem IBF WM Sieg und der Titelverteidigung von Fernando „Puma“ Martinez in Las Vegas und LA begonnen wurde.

Austin Trout trifft im Hauptkampf auf Lokalmatador Jose Sanchez Charles

So steht im Hauptkampf des Abends der ehemalige WBA-Weltmeister Austin Trout (37), der seine Erfahrung aus Kämpfen mit Größen wie Canelo Alvarez, Miguel Cotto, die Charlo-Brüder und Erislandy Lara schöpft, dem Mexikaner Jose Sanchez Charles als ernstzunehmender Kontrahent gegenüber. Jose Sanchez Charles, der nur 15 km vom Austragungsort beheimatet ist und damit als absoluter Lokalmatador in den Ring steigt, hat eine beeindruckende Kampfbilanz von 20 – 2 – 1 (12 k.o). Austin Trout hält als Top 10 Mitglied der IBF-Weltrangliste und einer Bilanz von 35 – 5 – 1 (18 K.o) dagegen. Der Kampf ist angesetzt auf acht Runden und lockt mit einem vielversprechenden Ranking in den internationalen Weltranglisten.

Weiteres Highlight des Abends: Re-Match zwischen Samuel Castaneda gegen Julio Sanchez.

Der zweite Hauptkampf des Abends wird vor allem für die Locals ein echtes Highlight. Die beiden Athleten standen sich bereits im Oktober gegenüber und erstritten in einem ausgeglichenen Kampf ein Unentschieden. Das Event in Texas am 9. Dezember in Texas soll nun endgültig zeigen, wer der Bessere ist.

Aus dem gemeinsamen Team von „Chino Maidana Promotion“ und „Legacy Boxing“ wird der Junioren-Gold Olympia-Sieger und WBO Youth Weltmeister Brian Arregui boxen und damit in Hidalgo sein USA Debüt feiern. Unterstützt wird er dabei von Special Guest und Boxing Superstar Marcos „Chino“ Maidana, der aus dem gleichen Team wie Arregui stammt und ihn so, zur Freude aller Boxfans, von der Ringecke aus zu boxerischen Höchstleistungen treibt.

Tickets sind online erhältlich bei Ticketmaster sowie an der Abendkasse.

4.7/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein