Christian Hammer will zweiten Briten in dessen Heimat schocken!
Am Samstag trifft ECB-Schwergewichtler Christian Hammer auf den Cousin seines ehemaligen Gegners und des aktuellen WBC-Weltmeisters Tyson Fury. In Newcastle steigt der erst kürzlich 34 Jahre alt gewordene Hammer gegen Hughie Fury in den Ring. Gestern trafen sich die beiden Kontrahenten das erste Mal „Face to Face“ bei einem Medienevent im britischen Newcastle, bevor heute das offizielle Wiegen ansteht.
Top 20-Schwergewicht Hughie Fury freut sich, endlich wieder gegen einen starken Mann in den Ring zu steigen: „Ich bin gut vorbereitet und freue mich, endlich wieder gute Gegner boxen zu können. Ich nehme Christian Hammer sehr ernst. Das wird einer meiner härtesten Kämpfe. Ich bin sehr fokussiert und vorbereitet auf zwölf Runden, da ich nicht mit einem KO-Sieg rechnen kann.“
ECB-Schwergewichtler Christian Hammer möchte hingegen den zweiten Briten in dessen Heimat schocken. Schon 2017 beendete Hammer David Price Titelambitionen im Kampf um den WBO Europe-Gürtel. Price galt einst als eines der größten Schwergewichtstalente im Vereinigten Königreich. Hammer bezwang den 2,03 Meter großen Briten in Runde 7 vorzeitig durch TKO. Nun will er erneut im United Kingdom glänzen: „Ich will einen guten Kampf abliefern und hoffe, dass mein Gegner nicht davonläuft, sondern wie ein Mann stehen bleibt und kämpft. Ich werde ihn brechen und besiegen! Ich bin sehr gut vorbereitet und habe hier von der Insel nur gute Erinnerungen.“
Der Heavyweight-Fight zwischen Hughie Fury und Christian Hammer, der auf 12 Runden angesetzt ist, ist der Hauptkampf des Abends auf einer gut besetzten Fightcard.