Erste Titelverteidigung für IBF-Junioren-Weltmeister Dennis Ronert

Junioren-Weltmeister Dennis Ronert wird von Shefat Isufi aus Albanien gefordert

Nun steht er vor seiner ersten Titelverteidigung auf internationalem Parkett. IBF-Junioren-Weltmeister Dennis Ronert aus Koblenz wird am 01. März in der Magdeburger GETEC-Arena seinen Titel im Cruisergewicht verteidigen. Mit dem ungeschlagenen Albaner Shefat Isufi (12-0-2 (8)) steht ihm ein 23-jähriger aufstrebender Herausforderer gegenüber, der als besonders schlagstark gilt. Da „Team Deutschland“ Boxer Dennis Ronert auch als K.o.-König gilt und sich so seinen Kampfnamen „Der Bomber vom Rhein“ erkämpft hat, ist ein Duell mit einem offenen Schlagabtausch zu erwarten.

Der erst 21-jährige Dennis Ronert (19-0-0 (14)) sicherte sich mit 19 Jahren in seinem achten Profikampf als jüngster Deutscher Meister aller Zeiten seinen ersten Titel im Cruisergewicht. Nach 10 weiteren siegreichen Profikämpfen im Cruisergewicht konnte sich der SES-Fighter als Mitglied des „Team Deutschland“ im Juni 2013 in Halle/Saale dann als weiteren Höhepunkt seiner Karriere den IBF-Weltmeistertitel der Junioren sichern.

Im Programm der WBO-Weltmeisterschaft von Titelverteidiger Robert Stieglitz gegen Pflichtherausforderer Arthur Abraham wird auch die ungeschlagene WBO/WBF-Weltmeisterin im Mittelgewicht Christina Hammer als die absolute Nummer 1 ihrer Gewichtsklasse ihre WM-Gürtel verteidigen.

Mit insgesamt acht Profikämpfen können die Boxfans und Zuschauer in der jetzt schon fast ausverkauften GETEC-Arena ein tolles Box-Programm erwarten.

Auf einem Pressetermin in den nächsten Tagen werden die weiteren Kampfansetzungen für die SES-Box-Gala in Magdeburg bekannt gegeben.

Einige wenige Restkarten für die SES-Box-Gala in Magdeburg gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de und unter der SES-Ticket-Hotline 0391-727372-0.

Bewerte den Artikel