Ersatzgegner steht fest – Anthony Joshua nun gegen Carlos Takam!

joshua-takamNachdem sich die Meldungen über die Verletzung bei Kubrat Pulev wie ein Lauffeuer im Internet verbreiteten, steht jetzt der neue Gegner für IBF-,IBO- und WBA(Super)-Weltmeister Anthony Joshua (19-0-0-19 Ko’s) fest. Der Champion wird seine Titel im Principality-Stadion in Cardiff gegen den Franzosen Carlos Takam (35-3-1-27 Ko’s) verteidigen. Der gebürtige Kameruner steht im Training und wurde schon vor geraumer Zeit als Ausweich-Gegner für eine mögliche Pulev-Absage verpflichtet!

Schulterverletzung bei Pulev – Joshua nun gegen kampfstarken Takam!

Wie nun bekannt ist, wurde bei Kubrat Pulev eine Muskelverletzung im rechten Oberarm festgestellt, die es ihm unmöglich macht, in knapp zwei Wochen in den Ring zu steigen. Nun ist es offiziell, dass Anthony Joshua am 28. Oktober in Cardiff gegen Carlos Takam boxen wird. Promoter Eddie Hearn bestätigte bereits die neue Gegnerwahl. Laut Hearn wurde Takam schon vor einiger Zeit als Ersatzgegner auserkoren. Aufgrund der schicksalshaften Verletzung bei Pulev, kommt es nun tatsächlich zum Einsatz für Carlos Takam.

Doch wer ist der neue WM-Herausforderer von Anthony Joshua? Der 36-jährige Carlos Takam wurde in Kamerun geboren und trägt inzwischen die französische Staatsangehörigkeit. Takam gilt als sehr kampfstark und hat bei seinen 35 Siegen seine Gegner 27 Mal vorzeitig in die Kabine geschickt! Insgesamt drei Mal verlor Takam. Gegen Gregory Tony, Alexander Povetkin und Joseph Parker reichte es für Takam nicht zum Sieg! Gegen Ex-WBA-Champion Povetkin lieferte er einen sehr starken und ausgeglichenen Fight, ehe er in Runde 10 schwer Ko ging.

Gegen frühere WM-Herausforderer wie Francois Botha, Michael Grant oder Tony Thompson konnte er sich überzeugend durchsetzen. Auch den britischen Routinier Michael Sprott ließ er keine Chance und schlug diesen KO. Im Unentschieden gegen Mike Perez, sahen viele Beobachter Takam sogar als Sieger. Bei seinen letzten beiden Ring-Einsätzen gegen Marcin Rekowski und Ivica Bacurin, siegte Carlos Takam jeweils vorzeitig.

Carlos TakamNun erhält der Franzose seine erste WM-Chance gegen die aktuelle Nummer 1 im Schwergewicht. Auch wenn Takam circa 13 Zentimeter kleiner ist als Anthony Joshua, sollte der Champion seinen neuen Kontrahenten nicht unterschätzen. Carlos Takam ist ein sehr aktiver und schlagstarker Schwergewichtler, mit einem explosiven und gefährlichen linken Haken. Bleibt für Joshua nur zu hoffen, dass Carlos Takam vor über 70.000 Zuschauern in Cardiff, nicht für eine böse Überraschung sorgt!

Ersatzgegner steht fest – Anthony Joshua nun gegen Carlos Takam!
4.7 (94.55%) 11 vote[s]