Errol Spence Jr. vereinigt WM-Gürtel: TKO-Sieg über Yordenis Ugas in Runde 10! (+Video)

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Errol Spence Jr. (USA) ist neuer Dreifach-Weltmeister (WBC, IBF, WBA) im Weltergewicht! Der 32-Jährige bezwang in Arlington (Texas, USA) den Kubaner Yordenis Ugas durch TKO in Runde zehn.

Endstation in Runde 10: Rechtes Auge von Ugas zugeschwollen!

Fast anderthalb Jahre stand Errol Spence Jr. (28-0-0, 22 Ko’s) nicht mehr im Ring. Der 32-jährige Rechtsausleger punktete zuletzt Ex-Weltmeister Danny Garcia, im Dezember 2020, eindrucksvoll aus. Seither ließ der WBC/IBF-Champion die Fäuste lediglich im Trainingscamp fliegen. Außerdem musste der Texaner einige Verletzungen auskurieren. Letzte Nacht kletterte Spence Jr. schließlich wieder ins Seilquadrat.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Vor heimischer Kulisse hatte es „The Truth“ im AT&T-Stadium in Arlington (Texas) mit WBA-Champion Yordenis Ugas (27-5-0, 12 Ko’s) zu tun. Der 35-jährige Kubaner bezwang im August 2021 Box-Legende Manny Pacquiao, der kurze Zeit später seinen Rücktritt erklärte, einstimmig nach Punkten. Vor jener Weltergewichts-Unification galt Spence Jr. in den Wettbüros als Favorit. Jener Favoritenrolle sollte der Lokalmatador am Ende gerecht werden!

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Allerdings hatte er mit Yordenis Ugas einen bärenstarken Gegner vor den Fäusten. Beide Hauptkämpfer schenkten sich nichts – präsentierten den Zuschauern eine atemberaubende Box-Show. Errol Spence Jr., dem man die größere boxerische Klasse voraussagte, lieferte sich mit Yordenis Ugas einen Schlagabtausch nach dem anderen. Dabei hatte Spence Jr. die insgesamt besseren Szenen auf seiner Seite.

Jedoch hinterließ Ugas in Runde sechs – mit einem krachenden Treffer – kurzzeitig Wirkung bei Spence Jr.! Dieser kam allerdings bereits im siebten Durchgang wieder zurück und sorgte seinerseits für hervorragende Szenen. Fortan ließ Errol Spence Jr. nichts mehr anbrennen und deckte seinen Gegner mit weiterer Prügel ein. Das rechte Auge von Yordenis Ugas war schließlich im zehnten Durchgang komplett zugeschwollen.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Auf Anraten des Ringarztes beendete Ringrichter Lawrence Cole letztlich das Duell (Zeit: 1:44 Min). Somit darf sich Errol Spence Jr. als neuer Dreifach-Weltmeister (WBC, WBA, IBF) im Weltergewicht feiern lassen. Die Boxwelt hofft nun auf den Super-Fight gegen WBO-Champion Terence Crawford. Für Yordenis Ugas, der dennoch eine beherzte Leistung an den Tag legte, war es hingegen die fünfte Niederlage – im 32. Profikampf.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Spence Jr. vs. Ugas – Die Highlights im Video!

5/5 - (46 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein