Erneuter US-Auftritt für ECB-Schwergewichte Demirezen und Faust am 1. Januar!

Am 1. Januar 2022 werden die beiden EC Boxpromotion Schwergewichte Ali Eren Demirezen und Victor Faust erneut im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ boxen.

Demirezen und Faust boxen auf Ortiz-Martin-Undercard

Auf dem von Premier Boxing Champions und TGP Promotions veranstalteten Event in Florida, werden die beiden schweren Jungs im Vorprogramm boxen. Möglich machen dies erneut die hervorragenden internationalen Beziehungen von ECB-Chef Erol Ceylan mit den weltweit führenden Promotern und TV-Sendern.

Noch bevor sich im Hauptkampf des Abends der ehemalige WM-Herausforderer Luis Ortiz und Ex-Weltmeister Charles Martin gegenüberstehen, werden Ali Eren Demirezen und Victor Faust zwei stattlichen Opponenten begegnen. Während Victor Faust im Auftaktkampf der Pay per View-Veranstaltung aus dem Seminole Hard Rock Hotel und Casino in Hollywood, Florida auf Iago Kiladze trifft, muss der türkische Schwergewichtler Demirezen gegen WM-Herauforderer Gerald Washington ran. Beide Duelle sind auf 10 Runden angesetzt.

„Heavyweight Showdown“: ECB-Schwergewichte Demirezen und Faust boxen in Florida!

Mit Kiladze bekommt Faust die nächste Hürde vor die Fäuste, die es „auf Klitschkos Spuren“ zu meistern gilt. Der gebürtige Ukrainer, den Klitschko-Entdecker Peter Hanraths ebenfalls nach Hamburg holte, begegnet mit dem Georgier Kiladze einem mehr als erfahrenen Mann. Der in 33 Kämpfen erst fünfmal besiegte, kommende Faust-Gegner boxte mit Efe Ajagba, Adam Kownacki, Michael Hunter und Joe Joyce schon das „Who is Who“ der neuen Schwergewichtsgarde. Im Cruisergewicht sammelte er zudem eine Vielzahl interkontinentaler Titel.

Für Demirezen geht es danach gegen US-Ami Gerald Washington zur Sache. Der WBC-WM-Herausforderer von 2017 unterlag in seiner fast zehnjährigen Karriere als Boxprofi erst viermal – und das jedes Mal gegen Schwergewichte der Weltspitze. „El Gallo Negro“ stand zuletzt vor gut zwei Jahren im Ring und möchte ECB-Mann Ali Eren Demirezen, der bisher nur gegen KO-Monster Efe Ajagba nach Punkten unterlag, nun als Sprungbrett nutzen. Wenn er sich da mal nicht verkalkuliert…

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein